welche ist die beste fernsteuerung für fpv!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich mit meiner aktuellen spektrum wieder unzufrieden bin wollt ich mal fragen was eurer meinung nach die veste funke für fpv flächenfliegen ist bzgl. Verbindungsstabilität und reichweite?

Hoffe ich bekomme ein paar erfshrungsberichte die mir bei der entscheidung helfen!

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen. Alles schon so mehrfach durchgekaut:

http://fpv-community.de/showthread.php?61982-Welche-Fernsteuerung

http://fpv-community.de/showthread.php?57447-Welche-Fernsteuerung

http://fpv-community.de/showthread....-seinen-ersten-Tricopter-Welche-Fernsteuerung

P.S.: Einer Empfehlung, der gleich darauf ein Kaufangebot folgt, würde ich nicht vertrauen. Ansonsten hätte ich noch eine DX7 zum Verkauf :) Oder 2 DX4e und noch diverse andere. Kann man alle kaufen. Obs die besten sind, weiß ich nicht ...

Die beste Fernsteuerung ist die, mit der Du am besten zurecht kommst! Wie liegt Dir der Sender in der Hand, welche Funktionen willst/brauchst Du und wie kommst Du mit der Programmierung zurecht - das sind Fragen, die außer Dir niemand beantworten kann. Versuch über den/die Sender, welche dich interessieren, möglichst viel zu lesen und versuche auch mal die Dinger in die Hand zu bekommen!

itscoolman

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Die beste Fernsteuerung ist die, mit der Du am besten zurecht kommst! Wie liegt Dir der Sender in der Hand, welche Funktionen willst/brauchst Du und wie kommst Du mit der Programmierung zurecht - das sind Fragen, die außer Dir niemand beantworten kann. Versuch über den/die Sender, welche dich interessieren, möglichst viel zu lesen und versuche auch mal die Dinger in die Hand zu bekommen!

itscoolman
Ist was wahres dran, aber man kann leider sehr schlecht alle durchprobieren. Leider verteidigen im Verein etc. die Leute Ihr System bis aufs Blut, obwohl sie oft nur das eigene kennen. Außerdem will man meist nicht zugeben, dass man aufs "falsche Pferd" gesetzt hat bzw. bleiben manche aus Bequemlichkeit bei Ihrem System, denn man will ja nicht 20 Modelle wieder neu einprogrammieren. Daher ist der Rat mit dem vielen Lesen auch am sinnvollsten. Liste machen, was einem wichtig ist, und dann die Systeme für sich selbst prüfen.

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Wer mich mal durchlesen danke!
Mir gings nicht drum welche kuschlig in der hand liegt sondern endlich eine zu finden die zuverlässig ist und die reichweite passt für fpv!

Danke für eure meinung

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hi,

mir sind die Modelle mit einer Dx8 teilweise schon bei 300 Meter entfernung runtergefallen. Bin nun auf eine Frsky Taranis Plus umgestiegen. Kannst dich ja mal drüber informieren

LG

slaven1337

Erfahrener Benutzer
Was heißt denn "Reichweite passt"? Legst du Wert auf Telemetrie? Angebot an Zubehör zu einem System ist mindestens genauso wichtig, wie die Funke finde ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten