welche kamera?

mrtena

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
ich bin ganz neu im thema fpv und wollte mal fragen ob ich statt ner teuren gopro auch zb. ne logithek webcam benutzen könnte.

vielen dank schonmal für die antworten

insider

Erfahrener Benutzer
Hallo,
du brauchst für FPV keine Gopro!
Mit einer Webcam funktioniert das nicht, aber für das Geld bekommst du auch eine gute FPV-Cam.

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Wenn die Analog Output hat vielleicht, ansonsten nicht.

Um FPV zu fliegen brauchst du auch keine GoPro, das wäre nur All-in-one Lösung (FPV Video output + Aufnahme auf SD Karte)

Besser und günstiger für reines FPV ist ne kleine CCD Platinencam. Zum Beispiel die Sony 600TVL.

Ori0n

Back again
Das Problem mit der GoPro usw. ist, dass die kein Live-Out hat und so das Bild immer verzögert ankommt. In einem Segelflieger oder so wo man 1) nicht gleich abstürzen kann und 2) die Geschwindigkeit nicht besonders hoch ist, kann man das machen, am Copter sollte man es aber nicht machen. Sony 600TVL ist super, alternativ kann ich noch die RunCam SKY empfehlen.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Wenn Du nur "schauen" willst dann ne Platinencam. Die Fatsharkcam ist auch super. Aber ganz besonders kann ich die Mobius empfehlen. Klein, leicht, tolle Ausstattung, kann aufnehmen und Live-Output gleichzeitig,- rundum sorglos.
GoPro hat aber auch Live-Out. Und die Rollei 5S ebenso.

hulk

PrinceCharming
Hab den Vorgänger der mobius gehabt.wobbel und lichtempfindlichkeit ist mies oder viel arbeit.
Wenn es nur ums schauen geht ist so ne 600er super

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hmmm....also ich lad mal ein Video hoch. Kein Wobbeln und ein super Bild. Ja, der Vorgänger war doch so ne Keycam oder ? Also ich bin von der Mobius sehr begeistert. Klar ist das kein Wunderteil, aber mit seinen Möglichkeiten einfach super

FPV1

Banggood

Oben Unten