Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten. Es kommt schließlich drauf an, wonach du aus bist. Motorenwahl ist das a und oh.
Du musst entscheiden was genau du haben willst. Viel Speed für Fun, Viel Standschub um schweres Equiqment auch ohne zu werfen in die Luft zu bekommen, viel Spass verbunden mit hohem Stromverbrauch durch starke Leistung oder viel Spass durch langes fliegen durch wenig stromverbrauch, aber dafür weniger Standschub/Speed.
Was den Regler angeht nimmt man einfach den, der den Strom der durch beide Motoren fließt bewältigen kann, und natürlich preiswert und leicht sind, um das Gesmatgewicht gering zu halten. Sprich mein TS hat einen Schub von 1,4Kg (700gr je Motor) bei einem Gesamtgewicht von 1,5Kg und dabei fließt im Stand etwa 27A Gesamt. Da bei Brushless zwei Regler benutzt werden, und so theoretisch ~15A jeder Motor zieht, würden ~20A Regler ausreichen. Dazu ist halt wichtig zu wissen was man tut. die Maximale Belastbarkeit (A) des Motors in Verbindung mit der verbundenen Luftschraube, die Belastbarkeit der Akkus die man verwendet und die daraus resultierende Leistung die man erwarten kann. Da kein Fahrwerk vorhanden ist muss man sich dann noch entscheiden auf welche Größe man sich bei der LS im Durchmesser einigt. Ich denke 8,2" ist das maximum um ohne Fahrwerk starten zu können. Ich habe 8,2" und spiele Rasenmäher auf ner Wildwiese den Meter den er brauch zum abheben..
Wie gesagt Drivecalc ist nicht 100% genau, reine Richtwerte die es selbst auszuloten gilt sobald das Modell auf der Werkbank ist, aber man kann sehr gut danach gehen und bis auf ein wenig Abweichung, bei meinem Setup waren es vielleicht 70gr. Standschub und 3A je Motor weil meine Luftschraube auch nicht in der Tabelle vorhanden ist wie auch jeder Motor ist halt ein wenig anders. Dabei einfach auf die Angaben von Stromstärke, Standschub und VPitch halten. Je Mehr VPitch desto schneller, je mehr Standschub, desto besser geht er steil nach oben. Werte für Standschub sind irgendwo angegeben was Sinnig ist.. Segler 30% vom Gesamtgewicht 100% für Senkrechtes Steigen und so weiter.. einfach mal durchlesen im Web, auch gibt es einige gepostete Setups von Usern hier und in anderen Foren, der TS2 ist ja nicht gerade ein Exot....
Beim TS ist ein 28er Motor denke ich das Maximum was du bei Hinterspantmontage ohne starke Modifikation hin bekommst. Die KV-Zahl der Motoren beschreiben die Leistung der Motoren bzw. die Drehzahl pro Volt. je niedriger die KV Zahl, desto größer können die Luftschrauben ausfallen, da mehr Drehmoment vorhanden ist, als bei GLEICHEN Motoren mit viel KV, dabei muss man aber auch auf die Belastbarkeit des Motors wie auch Auslegung der Lipos bzw dem vorgesehenen Spannungsbereich des Motors achten wie oben erwähnt.
Viel Text für eigentlich leichte Auswahl... Drivecalc antippen, deinen Akku angeben und halten, dann die Luftschrauben und Motoren durchscollen und Daten vergleichen, und besten Ergebnisse Favoritisieren und über Zuverlässigkeit,Preis und Gewicht der Motoren informieren. Dann wenn LS und Motor feststehen die du kaufst den errechneten Wert des Stroms holen der fließen kann oder maximal für den Motor ausgelegt ist, und einen solchen regler kaufen bzw. eine paar Ampere mehr ab kann als der Motor. Dann hast du nur noch die Qual der Wahl ob Opto-regler mit zusatz BEC oder Regler mit BEC. Bei 2 Regler mit BEC, musst du ein BEC von einem Motor eh abklemmen bei Brushless (rotes Kabel abklemmen von Regler an Empfänger.) Und fertig ist dein Setup.
Ob 3600mAh reicht kannst du dir ausrechnen.. ganz klares Ja erstmal.. Aber wenn du Motoren hast, die je Stück 80Ampere ziehen zu deiner FPV anlage die nochmal das ein oder andere A zieht oder eher mAh, dann wird es mit der Flugzeit etwas kürzer.
Sprich 3600 entspricht theoretisch bei einer Belastung von 3,6A, eine Flugzeit von etwa 1 Std. wobei der Fluakku nie ganz leer geflogen werden sollte.. also so 60-80% sollte man maximal leerfliegen. Das rechnest du einfach auf deinen Gesamtverbrauch um, und kannst selbst entscheiden ob dir die Flugzeit ausreicht oder doch lieber etwas mehr Gewicht in kauf nimmst für einen größeren Akku.. aber 3600 sollte reichen