Welche Motoren für Tricopter?

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Hi ich wollte gern ein Tricopter von RcExplorer nachbauen aber nicht unbedingt die Motoren und Regler von "Sonstwo" holen. Darum meine Frage: Welche Motoren kann ich noch nehmen die ähnlich den DT750 sind und welche passenden Regler statt den Turnigy Plush 18A dazu. ich bin neu in der Materie und brauch noch etwas Starthilfe.
Bis jetzt hab ich das hier im Blick:
-Motoren GT2215/12
-Regler Maytech MT-20A

Was denkt ihr? Wäre schön könnte mir jemand weiter helfen.

Grüße.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
um nicht irgendwelche zu nehmen...

Rechner und Waage schnappen.
Gewichte der Bauteile zusammen rechnen ohne Motoren aber inkl. evtl. Kabel
Akku auswählen und Gewicht drauf rechnen + evtl. 10% als Reserve für
Lötzinn, Schrumpfschlauch usw

auf ecalc.ch gehen und dort deine Auswahl vorab treffen. Das Gewicht der Motoren musst du noch zusätzlich
mit einbeziehen.. z.b 150gr für 50gr. Motoren usw dann kannst du sehen, welcher Motor am besten
pi mal Daumen passt. (TIP: wenn Motorgewicht 50Gr angegeben ist, kann man zzgl. Mitnehmer usw schon locker auf 75gr. tippen. macht bei einem Tri nicht viel aus.. beim Hexa aber doch schon so einiges, da ist ein 188Gr. Motor mal schnell auf 215gr. aufgebläht.)

Wenn du dich schon eine Vorauswahl wie EMAX hast wird das noch so einiges leichter.
Am aufwendigsten ist eigentlich das genaue Gewicht zu berechnen bevor man etwas gebaut hat...

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
So ich war soebend mal auf ecalc.ch und hab das mal durchgerechnet.
motooooooooooor.JPG

was sagt mir das jetzt?

edit:
nochmal mit dem gt2215/09 da hab ich mehr Zuladung. Bei dem ^oben^ steht ja ein Minus-Wert bei der Zuladung.
motooooooooooor2.JPG

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen.

Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
820g ohne Motoren. Damit sollte doch was anzufangen sein, oder?