Welche Propeller für Turnigy Aerodrive SK3 - 3548-840kv Brushless Outrunner Motor

Hier die Daten:

Specs.
Turns: 10T
Voltage: 3~4S Lipoly
RPM/V: 840kv
Internal resistance: 0.025 Ohm
Max Loading: 50A
Max Power: 750W
Shaft Dia: 5.0mm
Weight: 174g
Motor Plug: 3.5mm Bullet Connector

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=18165

Sollte ich die Propeller einfach mal probieren? Also wegen Schub und Ampereaufnahme oder kann ich das irgendwie berechnen?

Hat jemand so einen Motor im Einsatz?

Ich tendiere zu einem Apc 13x6

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
RE: Welche Propeller für Turnigy Aerodrive SK3 - 3548-840kv Brushless Outrunner Motor

Welcher Flieger und welche geplante Zellenzahl?

RE: Welche Propeller für Turnigy Aerodrive SK3 - 3548-840kv Brushless Outrunner Motor

3S Flieger wird ein Quadro *G*

Hab mehr Motoren bestellt einer soll in einen 2 M Nurflügler kommen.

Hat keiner so nen Motor bzw. so nen ähnlichen im Einsatz?

Bekannter meinte ich solle verschiedene Probs testen. Schubmessung und Ampere...und Drehzahl.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer

Okeeh. Also nochmal langsam.

Was jetzt? Quad oder 2m Nuri?
Falls Nuri, dann: Soll der senkrecht oder mehr effizient sein? Und was wiegt der dann?

Effizient: 9*6 APC. 25 A aus 3s, 856 Gramm Schub, 76 km/h.

Senkrecht: 13*8 am 42er Mittelstück, 39,4 A aus 3s, 1,9 kg Schub, 89 km/h.

Schnell: 11*10 APC E, 38,5 A aus 3s, 1,3 kg Schub, 112 km/h.

Wenn Du Tips willst, mußt du vorher mit mehr Infos rüberkommen.

Ich hab 5 Motoren bestellt. 4 Davon in einen Quadrocopter der eine Spiegelreflexcam tragen soll. Einer davon in einen 2 Meter Nuri von den Küstenfliegern. Der Nuri darf ruhig Dampf haben.
Beim Quadro wäre mir vor allem wichtig das er nicht soviel Ampere aufnimmt. Also denke ich mal eher kleinere Props.

Gabs da nicht mal eine Software für die Berechnung der Props?

Gruss Robert

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer

Wenn der Motor in der Datenbank ist, hilft der Suchbegriff
Drivecalc.

So heute mal nen kleinen Prüfstand gebaut. Ich hab jetzt den passenden Propeller. Mit einem 13X6 ( ich weiß Monstergerät) bringt mir der Motor 2200 Gramm Schub bei ca. 40 Ampere.

Hab mir jetzt erst mal ein paar Probs von Microcopter schicken lassen. Mal sehen ob das so klappt wie ich das vorhab.

FPV1

Banggood

Oben Unten