Welche TH9X Firmware für APM 2.5?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin neu hier, daher kurze Vorstellung: vor etwa 2 1/2-3 Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema Multicopter zu beschaeftigen, zunaechst mit einem auf Lochrasterplatine aufgebauten KK-Board (mit ausgeschlachteten Murata-Gyros) und dann einer MultiWii. Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich wegen Arbeit/Familie/Umzug nach Deutschland (aus Australien) nichts mehr in der Richtung unternommen - bis ich mir vor 2 Wochen einen Arduflyer APM 2.5 Clone bestellt habe (ich warte noch auf die Lieferung).

In der Zwischenzeit habe ich angefangen meine alten Mystery Blue 30 ESCs mit der SimonK Firmware zu beflashen. Da ich gerade dabei bin, wollte ich auch die Firmware auf meinem TH9X ersetzen, wobei es mir vor allem darum geht das ich gerne ein intuitiveres Firmware-Interface haette, bei dem es einfach ist zusaetzliche Schalter fuer APM 2.5 etc zu belegen. Komplizierte Mixer-Funktionen brauche ich eigentlich nicht, da ich ausschliesslich Multikopter fliege und der Flightcontroller ja das mischen uebernimmt.

Welche der alternativen TH9X - Firmwares wuerdet Ihr mir fuer das Zusammenspiel mit dem APM 2.5 empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir in der Zwischenzeit ER9x auf meinen Turnigy aufgespielt.
Weiss eventuell jemand wie man die Telemetriemodule der 3DRobotics bzw. RCTimer 433 MHz an den T9X anschliessen kann? Ich vermute mal das geht an die gleichen Pins (mit den passenden Widerstaenden) wie das FrSky Telemetriemodul, aber konnte auch nach laengerem googeln nichts dazu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten