Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen? (evtl. auch gewerblicher Einsatz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Könnt ihr mir eine bestimmte Versicherung empfehlen, die auch gewerbliche Flüge absichert?

Also ich denke nicht, dass ich nennenswerten Gewinn damit mache, würde aber trotzdem gerne Luftaufnahmen in meine Videos (bin filmer) mit einbauen. Läuft das dann als Gewerbe oder kann das privat versichert werden (möchte hauptsächlich privat fliegen).

Habe einen Hexacopter mit Naza GPS.

Viele Grüße,
André
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#2
Konkret zu Videoaufnahmen und ob dafür gewerbliche Versicherung nötig ist kann ich dir nicht sagen.

Die zwei "großen" Versicherer für Modellbauer in Deutschland sind die DMO und der DMFV. Ich bin beim ersten und kann folgendes berichten: die DMO bietet beide Versicherungsarten an, privat und gewerblich, ist günstiger (zumindest die private), und sie bearbeiten die Anfragen verdammt schnell wenn du's dringend brauchst - bei mir ging der Fax an einem Freitag Nachmittag raus, am Samstag lag die Karte schon im Briefkasten. Allerdings empfehlen auch viele den DMFV, dort kenne ich mich jetzt nicht im Detail aus.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#3
Ich bin auch bei der DMO. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und auch sind meine RC-Cars mit versichert. Insofern als gut. Schadensregulierungen kann ich nicht beurteilen. Hatte noch keinen
 
#4
Lohnt sich bei der DMO die Erhöhung des Schadensbetrag? Wenn ich ein Flugzeug damit vom Himmel hole , reicht ja auch die 3 Mio. nicht aus. :D

Was sind des die typischen "Schäden" außer das Einschlagsloch im Acker ? Wenn Personen(Nichtflieger) in der Nähe sind würde ich eh nicht in deren Nähe fliegen. Ich habe bisher auch kaum von jemanden einen größeren Schaden durch seinen Copter gehört, außer das Sie ihr eigenes 1T€ Fluggerät sich in den Boden gerammt hat.

Gruß
Matthias

(Da fällt mir ein ich muss Props bestellen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten