Welche Videobrille ist die beste , Dominator , oder die Fatshark Attituide SD ??????

maro61

Erfahrener Benutzer
Möchte mir eine Videobrille zulegen , welche könntet Ihr mir empfehlen , die Dominator oder die Attitude SD .
gruss maro

hitec

Eigentlich Futaba.
Es gibt keine "Beste" Videobrille, nur Pro und Kontra.

Im Grunde sind sie alle gut, aber nicht für jeden passend. Die Dominator hat ein schärferes Bild, dafür ist es kleiner. Die Attitude hat ein größeres Bild, dafür ist es nicht so scharf. Ich selbst würde inzwischen auch zu Dominator + Einsatzmodul greifen, da Schärfe durch nichts zu ersetzen ist. Aber das sieht jeder anders - viele sind auch top glücklich mit der Attitude.

Alles Geschmackssache. Wie Kaffee. ;)
(Außerdem vermisst man bei der Videobrille für gewöhnlich auch nicht, was man nicht kennt.)

Gruß,
hitec

olex

Der Testpilot
Geschmackssache trifft es auf den Punkt.

Ich bevorzuge persönlich sogar meine alte RCV922 Base, das Bild ist zwar von Qualität her viel schlechter als bei den neuen aber dafür mit 45° FOV riesig, was die Immersion meiner Meinung nach viel stärker macht. Von den neuen finde ich die Attitude SD oder die neue Base SD besser - die Schärfe ist völlig ausreichend, es sind keinerlei Bildverzerrungen festzustellen, und die Bildgröße ist noch akzeptabel; bei der Dominator finde ich das Bild viel zu klein, auch wenn's von der Schärfe her natürlich noch ein wenig was oben drauf hergibt.

hitec

Eigentlich Futaba.
@olex
Das mit der RCV922 kann ich bestätigen, siehe hier: http://fpv-community.de/showthread....titude-vs-Fatshark-RCV922AE-Ein-R%FCckschritt
Die 45° FOV vermisse ich auch, leider wird die alte 922 nicht mehr hergestellt. Gott sei Dank hab ich meine alte Brille nicht verhökert als ich die Attitude bestellt habe. Fliege immer noch lieber mit der alten Brille.

(Die DominatorHD soll ja wieder 45° haben und Ende dieses Jahr auf den Markt kommen.)

olex

Der Testpilot
Die Auswahl einer FPV-Brille ist recht kompliziert für einen Neueinsteiger, man hat die Auswahl vor sich und kann sich wenig unter den einzelnen Vor- und Nachteilen vorstellen, da nur wenige Leute außerhalb von unserem Hobby überhaupt mit Videobrillen was am Hut haben, und die Kosten doch etwas hoch sind um viel rumprobieren zu können. Habe ich auch erst kurz hinter mir, die ganze Geschichte. Da hilft nur eins - sich mit Leuten in der Nähe in Kontakt setzen, bei Treffs und Fliegerunden vorbeikommen und mit diversen Brillen mal "mitfliegen", dann weiß man erst wirklich welche am besten gefällt.

Die DominatorHD soll ja wieder 45° haben und Ende dieses Jahr auf den Markt kommen.
Das wird ja mal interessant - habe schon ein Paar Mal was davon gehört. Ich vermute aber dass der Kostenpunkt bei mir einen Upgrade zumindest für's Erste unmöglich machen wird - selbst die Attitude SD ist ja schon weit nicht günstig.

FPV1

Banggood

Oben Unten