COPTER Welchen 2" Whoop für die DJI O3 ?

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen, da ich mir eine Avata 2 Set gekauft habe bin ich am überlegen mir auch einen kleineren Whoop mit der o3 Unit und ELRS zu kaufen. Am besten wäre einer der mit 2S Akkus fliegt da ich da einige von habe. Bin mir aber nicht sicher ob 2S reichen, denn 4-5 Minuten Flugzeit wären nicht schlecht. Hatte mir den BetaFpv Pavo 20 und den GEPRC DarkStar 20 HD o3 angesehen. Hat jemand die im Einsatz und kann da was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#2
Hm, hätte noch nen Cinelog25 ohne VTX hier rumliegen, wäre zwar 4S, hab aber auch noch einen Satz 4S 750er Tattu dazu übrig....

Fliegt sich schöner als die 2"
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Der Pico ist aber kein 2" und ich würde meinen auch nie mit einer vollen o3 fliegen wollen.... Der kommt mit der Naked schon an seine Grenzen

Aus persönlicher Erfahrung würde ich mittlerweile mindestens 2,5" für ne o3 empfehlen, alles darunter ist schon sehr haarig
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#6
Hatte den Falschen link gewählt - Pavo20. Kommt halt drauf an - er sucht ja was für seine 2s Akkus.

Aber auch 2,5 zoll fliegt wie ne Kartoffel als whoop finde ich, halt minimal weniger Kartoffel wie 2 zoll. Sind halt alle übergwichtige Brummer mit DJI VTX. Einigermaßen ok wirds eigentlich erst ab 3,5 zoll.

Für indoor die aber ok - da ist halt 2 zoll zt besser, da langsamer.
 

psycho2

Well-known member
#14
:geek::geek::geek:

den Pavo20 gibt es wohl in 2 Ausführungen:


1. für 2S (Pavo20 Pocket)
  • Motor: 1103 | 11000KV Brushless Motor
>>LINK<<


2. für 3S (Pavo20)
  • Motor: 1103 | 8500KV Brushless Motor
>>LINK<<


.. ich gehe davon aus, dass der für 3S das Update ist..
Letztendlich ist es für mich immernoch :poop:BetaFPV:poop: --> (Rahmen=(y), Hardware=(n))

Am besten wäre einer der mit 2S Akkus fliegt da ich da einige von habe.
--> Mobula8 !



EDIT:
1722804287836.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#15
Scheint so - mir fällt gerade auf, hat der Pavo20 Pocket aus meinem überhaupt BF? Hatte da nicht näher nachgeschaut, aber irgendwie kommen wir gerade Zweifel auf. Wenn nicht, dann am besten Finger weg von dem.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#16
Ich habe den normalen Pavo20. Den Pocket kannte ich noch nicht. Der normale ist top. Einzig die Plastikmuttern gegen welche aus Metall tauschen, dann ist der unkaputtbar. Und wie in der Tabelle steht, will der 3s. Ich habe für den die langen 450er Tattu und 550er Ovonic in ähnlicher Größe.
 

mobob

Well-known member
#17
Lässt er sich gut drinnen und draußen fliegen? Oder für drinnen zu groß und für draußen zu klein und windsnfällig?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#18
Danke nochmal für eure Antworten. Habe mir jetzt den Pavo 20 ELRS mit O3 bestellt und 3S 650mAh Akkus.
Habe noch eine Frage zum Sender. Da ich auch den DJI Controller 3 von meiner Avata2 habe könnte ich den ja auch für den Pavo nehmen. Was muss ich da einstellen um anstatt des ELRS Empfängers den Empfänger in der O3 zu nutzen, reicht es den gelben Draht (S-Bus ) von der Kabelverbindung von der O3 zur FC nicht abzuklemmen, oder muss ich noch was anderes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#19
@Spider Mike Die 650er sind vielleicht schon etwas schwer.
@mobob Am meisten Spaß macht der Pavo in der Turnhalle. Lange Flure mit Vollgas bis zur Ecke, die Betonsäulen in der Galerie als Slalomstrecke ebenfalls mit Speed, die Dachkonstruktion zum Turnen.
In einer großen Wohnung geht der prinzipiell auch, macht dort aber weniger Spaß. Im Garten geht er gut und bei viel Platz nimmt man dann etwas mit deutlich mehr Power.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten