Welchen FC nach KK?

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hi, hab das 2.1 in normal und mini soweit durch und wollte nun den "nächsten Schritt" gehen.

Welches FC empfehlt ihr?
Ich wurde gerne die Höhe halten können sowie headless fliegen. Baro und Kompass, aber kein GPS zwingend, richtig? Welches FC wäre dafür geeignet. Im besten Fall als normal und mini verfügbar.

Beber

Erfahrener Benutzer
Ich habe nach meine KK2.0 Board den Schritt hin zum APM gewagt und muss sagen, dass es sich echt lohnt.
Das APM würds auch in normal und Mini geben aber ob es ohne GPS fliegbar ist weiß ich nicht. Müsste aber rein von der Logik her gehen, solang du kein Modus einschaltest, bei dem GPS erforderlich ist.
Ansonsten soll eine Naze32 noch gut sein. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Beber

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Also ich bin nach dem KK erstmal bei multiwii geblieben, mit Megapirate komme ich imemrnoch nicht so recht zurecht, da ist das einstellen dann auch noch viel länger als bei multiwii.
Jedoch kannst du dir ein Mega-board holen und das dann später auf megapirate aufrüsten. musst dann nicht 2x kaufen ;)

The-BlackJack

Einer der Ersten
würde dir auf jeden fall die APM (hk pilot mega ist auch apm) empfehlen. einstellen ist ei kinderspiel und liegt grandios.
in der handhabung um ein vielfaches leichter als die multiwii. usb stecker rein MP starten und losgehts. nix mit Kompiliere der so.... per autotune lässt sich der copter super einfach einstellen.

Du kannst es dir ganz einfach machen nur die APM und fliegen oder mit GPS restlos alles nutzen was möglich ist!

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hm, habe jetzt zwei Empfehlungen für APM, und diesen habe ich sogar hier liegen. Es schreckt mich halt doch ein wenig zurück, in der Vielfalt die dieses Board bietet; vielleicht sollte ich es doch wagen und einfach mal ein Testcopter mit APM zu bauen. Ich halt euch auf dem Laufenden ...

hulk

PrinceCharming
Hm, habe jetzt zwei Empfehlungen für APM, und diesen habe ich sogar hier liegen. Es schreckt mich halt doch ein wenig zurück, in der Vielfalt die dieses Board bietet; vielleicht sollte ich es doch wagen und einfach mal ein Testcopter mit APM zu bauen. Ich halt euch auf dem Laufenden ...
Mit ruhe, geduld und englischer lesebereitschaft ist es problemlos schaffbar.
Einfach nicht von den vielen Parameter erschrecken.
Beim bauen grade in bezug auf fc montage die Dämpfung beachten.
Was nicht empfehlenswert ist, ist der umweg über megapirateng. Das macht dir mehr stress.....und du landest trotzdem beim Mission planner.

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Ok, ich hab nen grün/schwarzen Hex von HK hier und noch nen SK450 (ebenfalls HK). Ich tendiere zum SK450, oder gibt es Vorteile diesen mit dem Hex zu nutzen?

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Ich bedanke mich bei euch allen die bisher geantwortet haben!

Ich werde mir kein anderes Board zulegen, sondern mit dem APM kit welches ich schon hier habe starten.

Mittlerweile ist die Version 2.5 nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Weiß jemand etwas davon dass dieses "board von der hardware zu große bugs hat und nicht nutzbar ist"?

hulk

PrinceCharming
Die Hardware ist in Ordnung.
Unterschied 2.5 und 2.6....ist nur, dass bei letzteren kein kompass drauf ist.
Bei der 2.5 machst du einen CUT auf dem board und kannst dann einen externen anschliessen. Darüber hinaua sollte man bei beiden einen spannungswandler tauschen.
Cut und löten ist beim 2.7 nicht nötig.

Ist nutzbar, habe ich auch auf meinem FPV quad, bei den neuen ist lediglich ein anderer 3,3v Regler drin...

Wirst du spass mit haben ist wirklich nicht kompliziert

FPV1

Banggood

Oben Unten