Welchen Frame für FPV und Gimbal (SJ4000 oder Gopro) ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hallo !

Ich will mir einen neuen Copter aufbauen der meine Bedürfnisse (FPV und Gimbal) deckt.
Motoren (FPV Miato 2814 / 700KV), 12x5 Lutschrauben, 30A ESC, Naza V2 und 4s 6600er Multistar Lipos sind vorhanden.

Der neue soll vorwiegend zum FPV fliegen herhalten, aber bei Bedarf eben ein Tarot 2D Gimbal auch mitschleppen können. Ein Tarot Frame (650, 690) soll es nicht werden.
Ein Frame in der Form vom TSB Discovery, oder dieser selbst würde mir sehr gefallen. Nur muß ich mich erst schlau machen, ob ich meine Motoren mit 12" Luftschrauben an diesen auch verwenden könnte.

Hätte von euch jemand einen Vorschlag bzgl. eines Frame, an dem ich meine vorhandenen Komponenten einsetzen kann und der meine Bedürfnisse abdeckt ?

Hi!
Also Frame von Quadframe bzw der Sixcopter habe ich, finde ich sehr gut gearbeitet und fliege ich selber mit 2216 900kv.

LG Eric

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hallo Eric !

Danke für deinen Vorschlag. Ich will jedoch keinen Hexa mehr. Hab einen Tarot 690, den ich gerade verkaufe. Will mir einen Quadro aufbauen. Im Vordergrund steht für mich das FPV Fliegen und so 2-3 mal im Jahr soll der Copter eben das Gimbal mitschleppen können.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Tja, die 12er Prop passen nicht auch den Discovery......was ich bis jetzt so gelesen hab. Einen anderen Frame auf dem meine Komponenten passen hab ich leider auch noch nicht gefunden. Entweder zu klein, oder groß genug aber dafür zu schwer.
Na mal sehen. ich versuch mal meine Komponenten zu verkaufen. Falls mir das gelingt, ist es sicher leichter eine passende Kombi (Frame und Antrieb) zu finden.

...Entweder zu klein, oder groß genug aber dafür zu schwer...
gegenfrage: wofür benötigt man 12" props wenn man nur eine gopro+gimbal spazieren fliegen möchte?
vor etwa 2 jahren war das zwar noch üblich aber mittlerweile reichen dafür auch copter bzw frames mit 7-10" aus. so bleibt alles leicht und kompakt...

viele grüße, gerald.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
@maulwurfpauli

weil ich die Motoren und die dazu passenden 12" Props hier liegen hab. Aber so wie es aussieht werde ich wie du schon schreibst auf Motoren mit 10" Props wechseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten