Hallo zusammen, möchte mich erstmal kurz vorstellen. ich heiß Stefan, bin 34 Jahr alt und fliege seit einem Jahr Flächenmodelle. In meinem Hangar ist ein UMX Beast 3d, Multiplex Extra 300, eine Stuntmaster von Multiplex und eine MXS 48 von Extreme Flight. Meine Steuerung ist eine Graupner MZ18. Hab zuerst mit Helifliegen angefangen, aber das lag mir nicht so, bzw. hatte ich nicht soviel Zeit, wegen Baby, zu üben. Fläche lag mir einfach besser und da machte ich schnell viel Fortschritte.
Nun möchte ich mit einen Quadkopter o.ä zulegen, mit dem ich per FPV fliegen möchte. Brille wird es die Fat Shark Attidute V2. Aber nun meine Frage, welchen von den vielen vielen soll ich denn mir zulegen?Welchen Hersteller? Welche Größe?
Auf folgendes lege ich wert:
- rein zum fliegen mit FPV und noch eine go pro hero für HD Aufnahmen sollte mit auf dem Copter sein
- lange Flugzeiten deswegen sollte er sehr leicht sein
- bei Crash schnell und einfach zu reparieren
- bin ca. 80% ein "heizer" und 20% ein "gemütlicher Flieger"
- Quadkopter mit "Rettungsfunktion" sollte es sein
- langfristige Freude, und nicht nach 3 Monaten wieder einen Neuen
- ein bischen basteln möchte ich schon
- ich leg wert auf Qualität
- eine coole LED Beleuchtung wäre auch super
- rein schwarz sollte der Kopter nicht unbedingt sein, eher etwas schwarz mit giftgrün oder rot
Budget max 1000€
Würde mich über ein paar Feedbacks freuen und dann mal in ein paar Richtungen selbst zu recherchieren!
Danke und schöne Grüße
Nun möchte ich mit einen Quadkopter o.ä zulegen, mit dem ich per FPV fliegen möchte. Brille wird es die Fat Shark Attidute V2. Aber nun meine Frage, welchen von den vielen vielen soll ich denn mir zulegen?Welchen Hersteller? Welche Größe?
Auf folgendes lege ich wert:
- rein zum fliegen mit FPV und noch eine go pro hero für HD Aufnahmen sollte mit auf dem Copter sein
- lange Flugzeiten deswegen sollte er sehr leicht sein
- bei Crash schnell und einfach zu reparieren
- bin ca. 80% ein "heizer" und 20% ein "gemütlicher Flieger"
- Quadkopter mit "Rettungsfunktion" sollte es sein
- langfristige Freude, und nicht nach 3 Monaten wieder einen Neuen
- ein bischen basteln möchte ich schon
- ich leg wert auf Qualität
- eine coole LED Beleuchtung wäre auch super
- rein schwarz sollte der Kopter nicht unbedingt sein, eher etwas schwarz mit giftgrün oder rot
Budget max 1000€
Würde mich über ein paar Feedbacks freuen und dann mal in ein paar Richtungen selbst zu recherchieren!
Danke und schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: