Welcher Copter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spacemaster

The space is mine
#2
Ich kann den Mikrokopter nur empfehlen. Eine bessere Community findest Du bei den anderen Projekten nicht. Der Sourcecode ist in C.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
mikrokopter passt ganz genau. wenn dir die hardware zu teuer ist gibts ja alternativen aus fernost.
 

luki

Neuer Benutzer
#4
vor genau der gleichen frage stehe ich momentan auch noch. erst war ich total auf den armokopter fixiert. neige jetzt aber eher zum wiicopter mit seeeduino mega board um für eine kommende gps-unterstützung gewappnet zu sein. größtes k.o. kriterium für den armokopter und vor allem mikrokopter ist der preis. komme beim wiicopter mit allem außer dem rahmen auf 200€+versandkosten.
beim mikrokopter wäre ich da sicherlich bei 500 und beim armo bei ca 400€...
mfg
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#5
Tatsächlich hat der WiiCopter derzeit keine GPS Unterstützung .. aber die kannste ja versuchen reinzubauen. ;)

Arm-O-Copter und TT-Copter sind glaub kein OpenSource. Du könntest ne Parrot AR.Drone nehmen wenn es nur um auf der Stelle schweben geht. Da gibts auch möglichkeiten die zu programmieren. Beim Conrad Copter war mal eine GPS Unterstützung aus der Community geplant, mir ist der Stand aber unbekannt.

Wenn Du den Copter nur programmiert steuern willst, wäre auch ein Asctec ResearchPilot möglich .. der ist etwa so teuer wie ein Mikrokopter und wird gern in Universitäten benutzt (Ping-Pong spielen, extreme flugmanöver).
Der OpenSourcePilot kann leider noch nicht wirklich die Position halten, ist aber komplett programmierbar.

Und nicht zu vergessen, das UAVP-NG Projekt. Komplett Open Source, große deutschsprachige Community. Ist allerdings auf hochwertigen Komponenten aufgebaut und daher auch nicht so günstig wie ein Wii-Copter.

Edit:
Ach ja, und den Shreddiquette gibbet ja auch noch. Der wär vielleicht auch noch ne Option.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten