Der Kondensator soll die BEC-Spannung glätten bzw. Stromspitzen abfangen ... aus Neugier - welche Belastungen muss den ein BEC bei einem Copter leisten? Als Flächenflieger sehe ich die Servos in einem Flugzeug, aber was ist da im Copter los? Ich würde nicht meinen, dass hier ein Kondensator überhaupt Sinn macht.
Generell wird der Einsatz dieser Kondensatoren meiner Meinung heftig überbewertet. Ich habe standard BEC am Oscilloskop betrachtet und keine Einbrüche erlebt, die irgendwie eine Beeinträchtigungen bedeuten würden (wie gehabt - Flächenflieger). Für mich sind die Kondensatoren daher ein Fall für genau den Spezialfall und ich würde sie erst einsetzen wenn es tatsächlich ein Problem zu lösen gilt.
Die Diskussionen um die Kondensatoren liegen bei mir in der gleichen Schublade wie die Diskussionen um Kabelquerschnitte und Drehmoment von Servos, Belastbarkeit von BECs oder auch Ferritkerne. Jeder Unbedarfte ist anschließend so verunsichert, dass er seinen Easystar mit 0,5mm2 nachverdrahtet, weil die 5Kg Servos ja einen kurzzeitigen Strombedarf haben könnten, den das 8A BEC trotz Riesenelko eventl. nicht liefern könnte.