Welcher Rahmen? QAV400 / Flip FPV / QR400 ?? welche Motoren und Regler?

Dozer

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Kopter Freunde!

Ich bin Besitzer eines QAV 250 und eines QAV 500. Der Kleine ist zum racen da, der Große zum Filmen mit Gimbal!

Eigentlich ist damit größen technisch ein guter Bereich abgedeckt, nur treibt mal wieder die kognitive Dissonanz mir selbst neue Käufe zu rechtfertigen! ;)

Ein 400er Kopter soll her!

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und die im Betreff aufgeführten Rahmen kommen in die engere Auswahl.

Das QAV400 ist der teuerste Rahmen und ich habe den auch schon mal aufgebaut vor Jahren (und wieder verkauft - fragt mich nicht warum).

Hab viel positives über den Flip FPV gelesen und finde den eigentlich nicht schlecht.
Allerdings habe ich aus einem anderen Forum im Mai diesen Jahres gelesen, dass die pleite sind. Auf der Seite von Hoverthings heißt es jetzt, dass neue Besitzer da sind. Weiß jmd wie da jetzt der Stand ist? Möchte mir keinen Frame kaufen für den es morgen keine Ersatzteile mehr gibt.

Der 400er soll zum racen und ein paar Flips mit einem Naze gebraucht werden. kein gimbal und verhältnismäßig leicht mit 3S oder 4S. Evtl mit GPS und OSD.

Höre gerne eure Empfehlungen, zu welchem Rahmen ihr raten würdet. Klar, die nehmen sich nicht viel, wollte dennoch mal fragen.

Und dann kommt der nächste Punkt zu ESCs und Motoren. Bin aus dem Thema ein bisschen raus und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Auch gerne von günstigen Alternativen von Banggood! ;)
Denke mal die Motoren sollten im Bereich von 800-1200KV liegen?

Danke schon mal!

Dozer

Erfahrener Benutzer
Sieht auch nett aus, ist aber nicht mehr lieferbar?!

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Hmm... wie siehts aus mit nem Hexacopter? Den Flyduspider finde ich sehr interessant.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dozer

Erfahrener Benutzer
HExa ist nicht so mein Ding, zu viel Potenzial zum kaputtgehen beim Crash...

Dozer

Erfahrener Benutzer
nicht in meinen Augen! ;)
Da hast du mit dem FQuad viel mehr meinen Geschmack getroffen! ;)

Eagle++

Erfahrener Benutzer
ja das ist auch mein Favorit[emoji4] Ich hab hier noch einen rumliegen allerdings möchte ich den bald wieder aufbauen[emoji51].... Gib mir nochmal ein paar Eckdaten, was sollte der Quadrocopter können.. faltbar? Gopro oder nur FPV Cam? (Gimbal hoffentlich nicht) welches Material...?

Dozer

Erfahrener Benutzer
Oder willst du den doch abgeben?!?;)
Faltbar wäre nett, ist aber kein muss.
Gopro ist mir zu schade beim racen, da reicht mobius.
Kein gimbal
Material kenn ich bis jetzt nur carbon

Hab wie gesagt schon ein qav250 und 500

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Ne sorry[emoji85]
Ok letzter Versuch--> AD1
Super schick, 435mm glaube ich(..?)

Ansonsten einfach auf die Email liste eintragen vom FQuad[emoji51]

Dozer

Erfahrener Benutzer
Jo, hab mich da mal eingetragen. Der AD1 sieht auch nicht schlecht aus! Gibt es aber denke ich mal nur in den USA?!

gshot

Erfahrener Benutzer
Habe schon ne motor Empfehlung für dich t Motoren 2208/1100 kv an 4s mit 9*5 prop knap über 1 Kilo Schub pro motor und trotzdem noch gute Flugzeiten mit nem 3000er z. B. Alternativ von flyduino die 1100kv v2 Motoren.

Was hälst du von Qr400 als frame die Alu arme kanste ja gegen die cfk tauschen.

Solltest mit dem Rahmen gut unter 600gramm Belieben können. Bin knap drüber da naza anboard.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Dozer

Erfahrener Benutzer
Qr400 war auch schon in der näheren Auswahl wie im Betreff. Die Qual der Wahl...

Dozer

Erfahrener Benutzer
Habe ein gebrauchtes Fquad mit folgender Ausstattung aufgetan:
Motoren rctimer 2212 920kv
Regler 25A SimonK
Props aeronaut 9x5
FC Naze 32 rev5

Preis 200€

Finde ich noch etwas hoch, dafür dass die Motoren bestimmt der letzte Mist sind?!

Dozer

Erfahrener Benutzer
jmd erfahrungen mit RC timer? denke ich werde auf das angebot eingehen...

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Ich hab die RC Timer 5010 360kv Motoren. Nach ~8 Stunden Flugzeit musste ich die Lager wechseln. Die waren hinüber, hat aber sicherlich an den kaputten Props gelegen.

Sonst bin ich sehr zufrieden damit. Tolle Motoren!

FPV1

Banggood

Oben Unten