Welcher Videoverteiler für Bodenstation?

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Ich hab den,

hat 4 eingänge und 4 ausgänge, einfach zu bedienen und mit 12V

http://www.elv.de/4x4-Audio-Kreuzschinenverteiler-AVC-44/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_32324/flv_/bereich_/marke_

lg Ferdl

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
http://www.yatego.com/madprice/p,4e911ca788a94,4e48f6867f0353_3,video-signalverst%C3%A4rker-video-input-1x-in----4x-out-bis-4-monitore

Die etwas teure Variante.. gibts schon für ~25€

Falls du einen brauchen solltest, ich habe sogar noch einen neuen hier. Für 20€ inkl. Versand würde ich ihn weggeben.
10399

Anhänge

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
Das Ding aus Post 5 hab ich auch in meiner Groundstation, tut super.
Allerdings von Ebäh:
http://www.ebay.de/itm/Video-Verstarker-Verteiler-4-Fach-Videoverteiler-/350491507185?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item519aebf9f1

Da ists etwas günstiger.

Svenson

Frag Mutti....
@DerCamperHB der macht ab 10-15 VDC. das geht nicht mit 2 s. mit 2 s würde mein monitor nicht funktionieren. so teuer sin doch die akkus nun auch nicht mehr. daran würde ich jetzt nicht sparen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Darum geht es ja nicht, nur nutzen wir alle nur FatSharks, die wird mit 3S zu warm, würde also nur für den Verteiler einen 3s Lipo brauchen

Die Spannungsangabe 10V Minimum könnte auch einfach eine gute Reserve für Spannungsregler sein.

Svenson

Frag Mutti....
so DerCamperHB ich habe es soeben mit einem 2200 mah / 2s lipo probiert .es funzt damit .der lipo hat eine spannung laut robbe lipo checker von 8,25 volt. ich hoffe es bring dich weiter.

Svenson

Frag Mutti....
kann ich machen aber warum 6,6 volt, pack doch ma die stullen auf dem tisch . was soll das bringen. ist doch fast leer der akku. bin neuling in der materie aufklärungsbedarf entsteht.

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
is doch logisch, er will wissen ob es auch noch mit einem leeren 2S akku funktioniert, was verstehst du da nicht?! wäre doch doof wenn das ding zb bei 7,5v abschaltet und er kein bild mehr beim fliegen hat. also testet man die minimale abschaltspannug vorher.

Svenson

Frag Mutti....
naja, okey testen kann man es mal.:rot: stimmt schon, dennoch würde ich nie mit ein leeren akku losziehen. hab das mal gesteste und die status led leuchte noch bei 5,84volt. 3,7 volt macht es nicht mit. somit liegt die abschaltspannung irgendwo zwischen 3,7 und 5,8 volt.

10405

Anhänge

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Svenson hat gesagt.:
naja, okey testen kann man es mal.:rot: stimmt schon, dennoch würde ich nie mit ein leeren akku losziehen.
Absichtlich macht man sowas auch nicht. Aber vergessen ihn zu laden kann man mal, und gibt Leute, die gehen mit ner Pampers Segeln, warum also auch nicht mit ner Pampers aufm Stuhl hocken wenn man gerade ne gute Thermik erwischt hat, da zählt jedes mV was man weiter runter gehen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
niemand geht mit leerem akku los... aber was is wenn er leer wird?! das is hier die frage :)

5,8v is ja schonmal ne ansage, haste auch getestet ob das video noch geht? die status led muss ja nix heißen. aber das klingt schonmal gut ! danke :)

Svenson

Frag Mutti....
amadeus hat gesagt.:
5,8v is ja schonmal ne ansage, haste auch getestet ob das video noch geht?
werde ich testen auch mit mein 5 volt netzteil um auf nummer sicher zugehen.

nachtrag: 20.00 uhr

@amadeus habe soeben noch mal alles angeschlossen .selbst mit dem 5 volt netzteil funktioniert das wunderbar. ein echt stabieles und sauberes bild so wie mit dem leeren akku von mir.
so gehe ich davon aus das es mit 6,6 volt und ein fast leeren akku auch geht.

FPV1

Banggood

Oben Unten