Welches FC für neuen QR270?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich werde mir nach meinem X-Quad (Eigendesign) eine QR270 aufbauen, die Komponenten habe ich (fast) alle da:
- Rahmen QR270 von flyduino
- KISS 18A
- AirGear 200 Motoren
3-4S

Ich grüble, welches FC ich aufbauen soll, im X-Quad habe ich ein naze32 Acro, in einem anderen H-Quad hab ich auch schon mal ein CC3D aufgebaut (beides mit Cleanflight 1.9). Jetzt bin ich über ein FLIP32-Deluxe gestolpert, das ich ganz interessant finde, da man dort scheinbar einen Spektrum-Sat direkt anschließen kann und die übrigen Anschlüsse mit EZ-Steckern auch nicht schlecht aussehen, Kabel sind anscheinend dabei.
Am Naze32 nervt schon die "fliegende" Verdrahtung des Sats. Am CC3D geht der Buzzer nicht dran, das nervt auch.

Kenn das Board jemand und kann seine Erfahrungen posten?

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Mit openlilot werde ich nicht warm, ich hab relativ schnell cleanflight drauf gemacht, allein die auswahl der verschiedenen controller find ich ganz nett

gshot

Erfahrener Benutzer
@Arakon also denost du das es sicz beim 0815 Piloten nicht lohnt, da kein unterschied merkbar bei ottonormal verbraucher :D ?

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Nur die cpu Geschwindigkeit des Boards zu betrachten bringt nichts, das müssen ja auch die Regler mitmachen. Damit ist dann OneShot Pflicht. Eine deutlich kleinere looptime merkt man schon am ansprechen des copters. In meinem Fall sehe ich aber keinen Grund für die Mehrkosten. Ursprünglich ging's mir ja auch eher um das flip32 im Vergleich zum naze32 oder dem cc3d. Das von mir mal verbaute cc3d könnte auch mit sehr kleinen looptimes geflogen werden, das packen da aber meine Regler nicht (noname)

Zuletzt bearbeitet:

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hab mich dann doch für das Naze32 entschieden, wieder in der Acro-Version. Zum Flip32 finde ich in der CF-Doku den Hinweis, dass es da mit dem Anschluss für den Spektrum-Sat auch Probleme geben kann und ich möglicherweise wieder ein Kabel anders anschließen muss.
Dann kann ich auch gleich beim Naze bleiben. Wenn's das Flip32-Deluxe hier um die Ecke geben würde, hätte ich es ja mal ausprobiert, aber aus den USA oder China und dann wieder zurückschicken, wenn es nicht geht? Nö.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten