Welches Videoformat für Vimeo (Magix Video Deluxe)

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hallo Leute,

ich habe mir Gestern die Testversion von Magix Video Deluxe runtergeladen und mich etwas im schneiden versucht.

Ich wollte nun fragen in welches Format ich das fertige Video am besten formatiere um es dann in Vimeo hoch zu laden.

Die Videos stammen von meiner GoPro mit 1080p Aufnahme.

Ich habe es einmal mit AVI versucht, da hat dann das ca 4 minütig Video stolze 20 GB.

Ich dachte ich probiere es mal mit MPEG-4 so wie die GoPro Videos abgespeichert sind, nur wir dann das gleiche Video nur ca 50 MB groß und hat eine sehr schlechte Qualität.

Es stehen eigentlich alle gängigen Formate zur Verfügung.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße

Michael

Hey Ninjamic,

Wenns schnell gehen soll ohne Code anpassen usw, dann klick mal auf
HDTV 1920X1080. Findest du unter voreinstellungen. Damit sind die Qualitätsverluste am gerringsten.

gruß
manu

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
h.263/x.264/AVCHD im MP4 Container wäre sehr gut.
Die Kompressionseinstellungen dann evtl. mit Hilfe des Quality Rate Factors auf 21 stellen, dann hast du gute Qualität bei halbwegs geringer Dateigröße.

Ich selbst wollte demnächst eh noch nen kleines Videotutorial machen, wie man seine Files ganz gut mit Handbrake so komprimiert, dass man sie gut hochladen kann (ich speichere aus Sony Vegas immer höchster Bitrate und komprimiere die Youtube-Version dann einmal mit Handbrake vor).

FPV1

Banggood

Oben Unten