Wie fliegt Ihr im Winter?

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Bequiet

Erfahrener Benutzer
#2
Mich würde auch mal interessieren, wie man das Problem mit den Lipos lösst. Gerade bei meiner Bodenstation sind zwei sehr im freien untergebracht^^ Werde diese wohl durch NImH ersetzen.

Ansonsten habe ich mir überlegt, eine ca. 10m Plane im Garten auszulegen, dass sollte reichen, um den Twinstar zu landen. Blöd nur, wenn er irgendwo im Tiefschnee abstürtzt.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#3
Im Winter fliege ich so:

Akkus in den Flieger, Akkus an die Bodenstation, alles anschalten, fliegen.
Also genau so wie im Sommer.
Ich habe da keine Probleme gehabt, auch nicht bei -10°C.

edit:
Ohne Handschuhe natürlich ;)
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#4
Sehr dünne Handschuhe an den Fingern, evtl dickere Handschuhe mit abgeschnittenen Spitzen drüber, Lowa-Winterstiefel an den Füssen. Evtl Thermo-Unterwäsche.
Kein Problem bis -15 °C.
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#5
Schließe mich meinen Vorposter an. Schnell aufbauen, schnell startbereit sein und ab damit. Mehr als 2 Akkus (also ca 45 min mit Wechsel) sind aber bei unter 0 schwer drin..

Gruß Kampfpilot (der auch schon ne Eisschicht auf den Tragflächen des FunJets hatte)
 
#7
Ich hab mir für den letzten Winter das hier geholt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11738__Turnigy_Transmitter_Glove_2_4Ghz_Neckstrap_Ready_.html

Is prima! kommt kein Wind an und so bleibts warm. Ersatzakkus im Auto lassen oder in die Hosentasche und evtl am Flieger die Lufthutzen abkleben, wärmt sich selbst dann und kommt kein Schnee rein. Nervig war das die Kollegen immer so schnell heim ins warme wollten ;_)

P.S. nciht wie auf dem Bild mit T-Shirt fliegen, sonst nützts nix :wow:
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
Gegen kalte Füssen find ich die beheizbaren Schuhe von meinem Kollegen net schlecht, werd ich diesen Winter ausprobieren. Beim elektro-ramschladen so Autospiegel-Heizfolie kaufen und ab in die Schuhe damit.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
macranger hat gesagt.:
Aber as meint Ihr.
Kann man vom Auto aus steuern? Also im Auto.
lehrer Schüler kabel besorgen und mit dem schüler sender ins auto hocken

Lehrer Sender kommt aufs dach
ja, funktioniert sogar mit ner 10m leitung und einen sender aufm balkon und den anderen schön im warmen Wohnzimmer


beim draussen fliegen dann skihose, skijacke und stiefel mit ner dicken sohle
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
nachbrenner hat gesagt.:
Hab den Thread gerade gefunden und komm ob der kreativen Hardcore-Lösungen aus dem Grinsen nicht mehr raus ... mann seid ihr alle krass! :D
wart mal den kommenden Winter ab, was Du Dir einfallen lässt
bisher bist ja noch kein FPV geflogen und noch nicht mit dem Virus infiziert ;)

PC Gamingheadset hält die Ohren warm und man hört trotzdem noch sehr gut was das onboardmicro aufnimmt [/b]


PS.: hätt noch ne Idee - Schwimmer unter deinen KM
Wasserflugzeuge mit FPV gibts schon
Nuris mit Schwimmern auch
wasserstartfähigen FPV Nuri hab ich noch nicht gesehen ;-)
 
#14
der-Frickler hat gesagt.:
Ich hab mir für den letzten Winter das hier geholt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__11738__Turnigy_Transmitter_Glove_2_4Ghz_Neckstrap_Ready_.html

Is prima! kommt kein Wind an und so bleibts warm. Ersatzakkus im Auto lassen oder in die Hosentasche und evtl am Flieger die Lufthutzen abkleben, wärmt sich selbst dann und kommt kein Schnee rein. Nervig war das die Kollegen immer so schnell heim ins warme wollten ;_)

P.S. nciht wie auf dem Bild mit T-Shirt fliegen, sonst nützts nix :wow:
So ein Teil habe ich auch und es hilft super, mit Handschuhe fliegen geht einfach überhaupt nicht. Problem bei dem Teil ist nur, bei einem Handstart die Hand schnell genug hinein zu bekommen;-)

Im Winter musste ich auch feststellen, dass bei extremer kälte Styropor und Plastik viel schneller bricht und Tesafilm auch einfach nicht mehr kleben will.

Auch die Lipos brechen ab einem bestimmten Punkt einfach zusammen und liefern keine leistung mehr.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#17
der-Frickler hat gesagt.:
Tja, links werfen, rechts knüppeln ;-)
AndreasL90 hat gesagt.:
... oder ein Katapult verwenden. ;)
bei genügend schnee und easystar, axn floater, graupner rookie...
...bodenstart kein problem - Touchdowns kommen da auch toll

ansonsten -> schwimmer/kufen ;)
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#18
Kampfpilot hat gesagt.:
Schließe mich meinen Vorposter an. Schnell aufbauen, schnell startbereit sein und ab damit. Mehr als 2 Akkus (also ca 45 min mit Wechsel) sind aber bei unter 0 schwer drin..

Gruß Kampfpilot (der auch schon ne Eisschicht auf den Tragflächen des FunJets hatte)
Klingt nach einer neuen Beschäftigung im Winter ;) ich bin dabei .. mit meinen 5.8 könnten wir dann auch parallel fliegen ;)
 
#19
Nehmt einfach für die Hände die Dicksten alten Socken die Ihr habt und macht ein Loch rein. Knüppel durch und gut ist.
ACHTUNG nicht den falschen KNÜPPEL!!! Sonst wird er noch zum Krüppel. :D:D:cool:
Sieht sonst echt doof aus wenn einer vorbei kommt.:wow::D:D:D
 
#20
Für die Lipos hatte Ich mich schon mal Überlegt ob nicht ne depron oder Styrobox erfolg bringen könnt im Winter muss ja gar nicht dick sein. 4- 5 mm
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

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