Es ist ein brushless Gimbal mit ALEXMOS an einem Oktokopter mit Wookong-M Flightcontrol
verbaut. Das Gimbal hat eigenen Strom und arbeitet einwandfrei.
Jetzt möchte ich noch den Nick von der Fernsteuerung aus bedienen.
Ich verwende eine Futaba FF10 mit einem R6308SBT Empfänger mit Mode D Aktivierung.
Auf Kanal 8 ist der Empfänger mit der MC der Wookong –M verbunden. Es wurde Kanal 9 für Video
und Kanal 10 für Fotoauslösung der Nex 5N verwendet.
VR A ist eigentlich auf Kanal 6 für die Nickachse vorgesehen.
Also Kanal 6 vom Empfänger mit dem entsprechenden Eingang am AlexMos verbunden und nichts geht. Noch zur Erinnerung ich habe Mode D eingestellt um Kanal 9 und 10 nutzen zu können.
Wo liegt mein Fehler? Ich benötige einen freien Kanal mit Drehpoti nach Möglichkeit.
Mit dem Aktivieren von Mode D ist Kanal 1-7 über Kanal 8/SBus geschaltet.
Neue FB mit mehr als 10 Kanälen kaufen ist eine Option, sonst noch jemand eine Idee.
Jetzt schon danke für eure Bemühungen.
Mike
Das Problem ist gelöst ;-)
verbaut. Das Gimbal hat eigenen Strom und arbeitet einwandfrei.
Jetzt möchte ich noch den Nick von der Fernsteuerung aus bedienen.
Ich verwende eine Futaba FF10 mit einem R6308SBT Empfänger mit Mode D Aktivierung.
Auf Kanal 8 ist der Empfänger mit der MC der Wookong –M verbunden. Es wurde Kanal 9 für Video
und Kanal 10 für Fotoauslösung der Nex 5N verwendet.
VR A ist eigentlich auf Kanal 6 für die Nickachse vorgesehen.
Also Kanal 6 vom Empfänger mit dem entsprechenden Eingang am AlexMos verbunden und nichts geht. Noch zur Erinnerung ich habe Mode D eingestellt um Kanal 9 und 10 nutzen zu können.
Wo liegt mein Fehler? Ich benötige einen freien Kanal mit Drehpoti nach Möglichkeit.
Mit dem Aktivieren von Mode D ist Kanal 1-7 über Kanal 8/SBus geschaltet.
Neue FB mit mehr als 10 Kanälen kaufen ist eine Option, sonst noch jemand eine Idee.
Jetzt schon danke für eure Bemühungen.
Mike
Das Problem ist gelöst ;-)
Zuletzt bearbeitet: