Wie Lipo im Flug warmhalten?

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Ich war krad fliegen und wollte mal fragen wie man seinen Lipo warmahlten kann da ich gemerkt habe, dass die Leistung schon deutlich runterging.
Ich wollt vielleicht einen Akkuschachtel aus Depron machen?
LG Jan

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ordentlich Leistung entnehmen...... nein im Ernst also ich wärme meine nur vor dem Flug nach dem Flug (zumindestens am Hexa) sind sie warm :)

Altix

Erfahrener Benutzer
Warm halten macht nicht wirklich Sinn. Am besten ist es, den Akku in einem Heizkoffer auf etwa 35 Grad vorzuwärmen. Je nach Größe des Akkus braucht das 30-45 Minuten, bis der Akku auch im Inneren richtig warm ist. Wenn du den Akku dann entnimmst und sofort einsetzt, reicht die gespeicherte Wärme aus.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ohne die Parameter der flugs zu kennen ?! woher sollen wir das wissen, ich hab jedenfals keine glaskugel.

wenn du viel strom entnimmst erwärmt sich der akku sowieso.
Alles unter 10 minuten is doch garkein Problem, in ner schaumwaffel drin -> kein ding.

Wenn du mit nem segler mit riesen lüftunslöchern 2 Stunden rumdümpelst würd ich ihn einpacken ;)

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Sorry,
Ist ein Quadrocopter mit 1 Kg Abfluggewicht und 3300 mAh Akku. Flugzeit so 15 Minuten.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
würd ich mir keine gedanken machen.
Mach ne Depron schachtel, und fühl dich besser. das das wirklich was bringt bei einem vorgewärmten akku mag ich bezweifeln.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Na ich denke da ist der Leistungseinbruch nicht durch die Temperatur begründet sondern eher durch die fehlende Kapazität. Wieviel Prozent sind denn nach 15min noch im Lipo?

flatpro

Citius, altius, fortius
Jup hab ich auch gerade gedacht, selbst wärme ich keine Akkus bei ruhigen FPV flügen wärmen die sich selbst wenn man natürlich Kunstflug veranstaltet mag es ja sinnvoll sein.Denke keiner hat in seiner Bude unter 20 C .

FPV1

Banggood

Oben Unten