Hallo,
ich habe hier ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Grundsätzlich ist es mir immer lieber, dass die Bohrung der Luftschraube zu klein ist,
denn aufbohren ist kein Problem.
Jetzt ist es aber so, dass die Bohrung für meinen Mitnehmer zu groß ist.
Mitnehmer sind von Graupner mit einem Wellendurchmesser von 5mm.
Luftscrhaube 9x4,5. Diese Luftschraube hat eine Borhung von 6mm.
Auf der Unterseite allerdings nochmals eine Aussparung mit knapp 7,5mm.
Die Adaptrhülsen die bei der Luftschraube dabei waren, passen leider nicht.
Für die Unterseite der Bohrung bräuchte ich eine Hülse mit Außendurchmesser 7,5 und Innendurchmesser 5mm.
Für die Oberseite mit der normalen Bohrung eine Hülse mit Außendruchmesser 6mm und Innendurchmesser 5mm. Also extrem dünn.
Muss ich mir da jetzt selbst was basteln? Gibt es flexibles Material in 1mm Stärke, was ich entsprechend biegen könnte?
Wie macht man so etwas grundsätzlich? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit solchen Problemen. (hoffentlich)
ich habe hier ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Grundsätzlich ist es mir immer lieber, dass die Bohrung der Luftschraube zu klein ist,
denn aufbohren ist kein Problem.
Jetzt ist es aber so, dass die Bohrung für meinen Mitnehmer zu groß ist.
Mitnehmer sind von Graupner mit einem Wellendurchmesser von 5mm.
Luftscrhaube 9x4,5. Diese Luftschraube hat eine Borhung von 6mm.
Auf der Unterseite allerdings nochmals eine Aussparung mit knapp 7,5mm.
Die Adaptrhülsen die bei der Luftschraube dabei waren, passen leider nicht.
Für die Unterseite der Bohrung bräuchte ich eine Hülse mit Außendurchmesser 7,5 und Innendurchmesser 5mm.
Für die Oberseite mit der normalen Bohrung eine Hülse mit Außendruchmesser 6mm und Innendurchmesser 5mm. Also extrem dünn.
Muss ich mir da jetzt selbst was basteln? Gibt es flexibles Material in 1mm Stärke, was ich entsprechend biegen könnte?
Wie macht man so etwas grundsätzlich? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit solchen Problemen. (hoffentlich)