Wie schließt man einen LNA an einer Patchantenne an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich hab an mein Equipment statt der "normalen" Patchantenne nun eine mit LNA angeschlossen (http://alai.h3m.com/~s0350672/catalogo/product_info.php?cPath=43_49_72&products_id=375&osCsid=44381a05025b17a3a8639206cd7bad78)

Vorher hatte ich bis 500 Meter einen guten Empfang, fast ohne Störungen. Nun ist nach 100 Metern Schluß.

Angelötet habe ich in in der Weise, indem ich von der alten Patchantenne das Minikoaxialkabel abgelötet habe und es an die Punkte der neuen Antenne angelötet habe.

Der LNA ist ja ein elektronisches Bauteil, das vermutlich Spannung und Strom zum Betrieb benötigt. Muß ich da zusätzlich noch Spannung anlegen?
Für Tips wäre ich dankbar.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

ja ein LNA benötigt afaik immer Spannung. Wieviel, kann ich Dir nicht sagen, ist bei jedem LNA unterschiedlich, schätze mal zwischen 5 -12V. Setz Dich mit dem Shop in Verbindung die sollten wissen wie und wo Spannung angelegt werden sollte.

lg,
Sibi
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#3
üblicherweise sind 7808 regler verbaut, also 8V. hab aber auch schon welche mit 18-v erlebt ;)
 
#5
Den Kommentar bei Electronica hab ich auch gelesen. Nur weiß ich leider nicht WO ich die 5V anlegen soll. Bei sehr genauer Betrachtung habe ich zwei Lötpads in SMD Größe (nennt man das so?) entdeckt. Leider ohne Vorzeichen für + und - .
Ich vermute mal schwer, daß das hier die Spannung angelegt werden muß. Gehe ich recht in der Annahme, daß wenn einer der beiden Pole 0 Ohm zu einem Pol der Antenne hat, dies auch der elektrische Minuspol ist? Versuch macht zwar klug, kostet aber auch öfter mal Geld. Deshalb frag ich lieber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten