Wie SimonK 20A NFET-Regler anlernen?

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Hallo Leute,

bin gerade etwas ratlos und angesäuert. Wollte heute meine 6 neuen SimonK's am Hexa anlernen und verlöten.
Leider tut sich da nix ! Hab es so gemacht wie immer und wie es auch sonst immer geklappt hat.
Motorkabel am Regler angeschlossen, Signalleitung in den Gaskanal des Empfängers, Strom auf den Empfänger, Funke mit Vollgas angemacht und Strom auf den Regler gegeben.....der piept einmal kurz und das wars !
Gashebel rauf und runter.....da tut sich nix !
Habs auch mit einem zweiten Regler an einem anderem Motor probiert.....nix !?

Jemand ne zündende Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moritzz06

Erfahrener Benutzer
Wenn ich es richtig weiß müssen die Regler gar nicht angelernt werden. Einfach anstecken und Spaß haben ;)

Gruß,
Moritz

Edit: Ok, lag wohl doch falsch, sorry.

Zuletzt bearbeitet:

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Hat sich erledigt....es gibt echt Tage, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Habe vergessen am Empfänger eine Brücke in den Telemetrieport einzustecken.

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Aber ist doch irgendwie schön, wenn es dann nur eine Kleinigkeit is ;-)

Sind`s die Regler von Flyduino?
Überlege auch die zu bestellen, hast du schon ausgiebig testen können? Auch merkliche Verbesserung an der NAza?

Gruß Nils

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
Aber ist doch irgendwie schön, wenn es dann nur eine Kleinigkeit is ;-)

Sind`s die Regler von Flyduino?
Überlege auch die zu bestellen, hast du schon ausgiebig testen können? Auch merkliche Verbesserung an der NAza?

Gruß Nils
Im Augenblick kann ich Dir nicht zu den Reglern raten.
Ich möchte das nicht endgültig bewerten, aber offensichtlich haben 3 von 6 meiner Regler eine Macke.
Werde das aber sagen können, wenn ich die fehlerhaften gegen andere getauscht habe.

Beim Flugverhalten habe ich eine deutliche Verbesserung gegenüber "normalen" Reglern an meinem Quad feststellen können.
Es hatte sich wirklich gelohnt auf SimonK zu gehen. Dort habe ich SimonK's von RC-Timer verbaut.
Diese werde ich jetzt auch am Hexa verbauen gegen die von Flyduino die offensichtlich kaputt sind....natürlich tausche ich in diesem Zuge alle 6 Regler ;)

Der Thread dazu ist dieser: http://fpv-community.de/showthread.php?21336-Motoren

Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Mensch, da bin ich ja froh, dass ich noch nicht bestellt habe.
Vermutlich hast du zwar nur Montags Modelle bekommen, eigentlich sind die Sachen von Flyduino ja Top, aber... ;-)

Hast du denn mittlerweile Ersatz bekommen bzw. Hast du ne weitete Info was mit den Reglern war?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich hab die 25A von Flyduino mit SimonK, ohne Probleme bis jetzt. Weiß auch nicht, warum die nicht mehr im Shop gelistet sind. zum Glück hab ich damals gleich 2 mehr gekauft, als Ersatz.

FPV1

Banggood

Oben Unten