Wie Sony FPV Kamera anschliesen? / Fatshark mit Macken?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hallo, habe heute n Fpv Set bekommen. Mir ist noch so einiges unklar desshalb währe ich über eure Hilfe sehr Dankbar

Leider ist da natürlich keine ausreichenden oder gar keine Bedienungsanleitungen dabei wahren mir nicht klar wie ich den Sender mit der Kamera ( So ne 30$ Sony Kamera von Hobbyking) und den 10 mw Foxtech Sender verlöten soll. Hier n paar Fotos:

Meine neue Fatshark hat leider n paar Macken. Ist über der Brille ne Schutzfolie die man absiehen solle die hier schon etwas aufgerissen ist oder gehört das normalerweise nicht so?

Sorry Bilder sind nicht die Besten...

Währe für rasche Hilfe sehr Dankbar und frohes Fest :)

CU Qsxe

Achja kann man ne Fatshark an n Pc anschließen ?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hab die Fatshark jetzt mal an den Fernseher angeschlossen. Das funktioniert soweit, doch nach ca 10-15 min betrieb wurde die Brille Auf der oberen Seite zwischen den Displays recht warm wenn nicht sogar heiß. Ich verwende den Fatshark 7.2 Akku also keinen 3s.

Ist das Normal ?

Kann man den Kontrast bzw das Farbschema irgendwie umstellen denn im Bild war n etwas hoher Blauanteil.

Phu, ob diese Videobrille nicht doch ne Fehlinvestition wahr:(....

Währe für Eure rasche Hilfe äußerst Dankbar.

CU Qsxe

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das etwas Warm wird, ist normal, mit 2s sollte es aber nicht unangenehm werden, nur Spürbar

Wo hast du die besorgt, bei dem aussehen, würde ich auf Tausch bestehen, wobei meine nach kurzer Zeit auch einige Kratzer drin hatte

Bei der Buchse könnte wirklich Folie sein, wenn die eigentlich nicht damit ausgestattet ist, evtl wird die immer vorher abgezogen, was bei dir nicht ganz geklappt hatte

QSXE

Erfahrener Benutzer
Hab sie Hier gekauft: http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_68&products_id=618

Und noch etwas funktioniert nicht einwandfrei. Dieser Schalter mit dem man den Kontrast bzw die Helligkeit einstellt funktioniert nur sehr eingeschränkt. D.h nur 2 von 4 Schaltoptionen funktionieren richtig.

Ach ja da wo der Lack oder die Folie oder was auch immer das sein mag abblättert sind im Plastik kleine Risse.

Wer Zahlt bei ner Reklamation aufgrund eines mangelhaften Artikels die Versandkosten ?

Dann kann ich nur noch hoffen dass ich mein anderes FPV Zeug wohl irgendwie wieder losbekomme...

CU Qsxe :(

B

Benutzer1106

Gast
Oh..hast in Spanien gekauft. Also mit den Fehlern würd ich auf jedenfall reklamieren/zurückschicken. Aber: sorry wenn es dich jetzt erschreckt: bei dem Laden is nur die Lieferung schnell, bei reklamationen kann das schon ma ein Halbes Jahr dauern, bis ma wieder Antwort bekommt.

QSXE

Erfahrener Benutzer
N halbes Jahr!

Naja dann werd ich mal reklamieren. Wow in letzter zeit ist bei mir jede Bestellung irgendwie schief gelaufen. Einmal verlieht die Post das Paket, ein anderes mal wird nur die Hälfte geschickt...

Achja hab noch ne Frage zur Brille: Haben die anderen Fatshark eine Bessere Farbdarstellung als die Base denn die Farben wirken irgendwie nicht stark genug und bei den Übergang zweier verschiedenfarbigen Objekte ist manchmal so n leicht hellblauer verzerrter Bereich.

Z.B das Pro7 Zeichen ist im Bild auch zur oberen rechten Ecke hin verzerrt.

Ist das bei ech mit z.B dem OSD genau so oder Sollte sowas normal nicht sein, denn schön langsam kommt mir die ganze Brille spanisch vor.

CU Felix

Aber wie soll ich die Kamera mit dem Sender verlöten ?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Mir ist durchaus bewusst dass ich Euch ne Gange Menge frage und selber hab ich fast nie ne sinnvolle Antwort auf Fragen anderer, doch ich hoffe Ihr könnt mir schon wieder bei folgenden 2 Fragen zu ner Reklamation weiterhelfen:

Soll ich bis auf ne Antwort von electeronicarc warten oder kann man das Paket gleich mit nem Zettel drin abschicken wo draufsthet dass man den Artikel Reklamieren will und dass man kostenlosen Ersatz will, oder sollte man das besser unterlassen ?

Und nochetwas, wie macht man normalerweise mit den Versandkosten? Zunächst selber Zahlen und den Betrag später beim Händler geltend machen oder sollte man das Paket mit Nachnahme schicken?

CU QSXE

FPV1

Banggood

Oben Unten