Wie transportiert ihr euer ganzes FPV-Gerümpel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei mir scheiterts an manchen Tagen echt daran, dass ich einfach zu faul bin mein FPV Gezumpel nach draussen zu zerren. Bei mir hier in der Gegend ists auch in der Regel nicht möglich bis an den "Flugort" mit dem Auto heranzufahren oder vll. bin ich da auch einfach net skrupellos genug, wenn da son weisses Schild mit rotem Rand steht, fahr ich da net rein :p

Auf jeden Fall ist fast immer noch ein wenig Fußmarsch angesagt und seis nur um noch ein bissl von der Strasse wegzukommen.

Was muss bei mir alles mit:

Flieger
Antennenarray (2x Yagi 16dbi + Diversity-Empfänger)
Tracker
Stativ
Brille (Headplay, ist in einer Schutzhülle und ungefähr so groß wie ne Funke... bissl breiter sogar)
DVR
Akkus

Und dann halt noch ein wenig Werkzeug, Klebeband usw...

Ich hab jetzt überlegt das so zu machen das ich für den Flieger ne Art Tragegeschirr mache, dass man den wie ne Sporttasche nebenher trägt.
Dann kommt noch son normaler Aluimitat-Werkzeugkoffer mit, da ist der Tracker drin, die Funke, das DVR und die Akkus. Aussen an den Koffer dran kommt dann das Antennenarray und das Stativ.

Die Brille und das Werkzeug kommen in nen normalen Rucksack.

so hab ich in jeder Hand was und halt noch den Rucksack... aber wenigstens ist alles sicher und ordentlich verstaut... voher war das immer ein Krampf....
Wie macht ihr das?

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Ich habe 2 Systeme im Einsatz:
ET mit 2 x 5G8 und jeweils 8dbi Patch am Tracker (Bollerwagen mit Technikkoffer und Bleibatterie. Da kann ich dann 1 Modell mitnehmen und bin ausgelastet, wenn ich ohne grosses Gerüttel auf unseren Akker gehe, wo wir Wildflieger uns halt treffen.

Oder ein kleines Set 5G8 auf einem Stativ. Damit komme ich rund 350 m weit, wenn das Wetter gut ist. Das paßt in die Hand (teilweise zum 2. Flieger) und ist damit praxistauglicher.
Diversity ohne Tracking mit guten Stabantennen.

Womit ich zugeben muß: Das teure Fliegerle mit ET und Tracking liegt schon 1/2 Jahr rum und setzt Staub an.

Schade, daß der Gesetzgeber nicht ein paar mW mehr zuläßt, auch ohne einen A-Schein zu haben. (Bitte keine Diskussion!)

Aber ja, Du hast recht:
Flieger, Technik, Stativ, Stühlchen, Koffer mit Funke+Brille+Werkzeug+Akkus. Ein riesiges Stück Schlepperei.

Und eine vernünftige Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich weis ja ned was ihr für Probleme habt, ich lass Andi des ganze Gerümpel tragen, bin ja offiziell n Behindi, ich darf das :D

Und so zerbröselt der Keks nunmal... ach ne... das war was anderes ;)

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Ja kann ich auch ein Lied von singen...Klappstuhl,Klapptisch,Koffer mit FPV Equipment,Stativ,Rucksack (mit Brille,Akkus,Tracker,Laptop) + 2-3 Flieger...ist ne Schlepperei:dodgy:. Mit nur einem Flieger krieg ich alles in 2 Hände.....bei 2 Fliegern wird schon haarig...
Hab so 3-4 Plätze wo das Auto nur 50-100m von der Wiese entfernt steht. Ansonsten wenn ich nen Spotter/Kumpel dabei habe schleppt der den Rest:p:.

Lösung wäre ne Klappschubkarre oder sowas..^^ :D

Nabazul

Erfahrener Benutzer
location suchen wo man auch mitm auto hinfahren kann irgendwo findet sich immer was. Mit Bauern habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, die sind immer freundlich auch wenn man mal ein paar Meter auf nem weg fahren muss der eigentlich nur für Landwirtschaft frei gegeben ist.

Aber denkt daran: Die natürlichen Feinde des gemeinen FPVers sind Vogelschützer und Jäger

Felias

Erfahrener Benutzer
Aktuell hab ich einen Rucksack auf, in dem die Gopro, der RC-Sender und die kleine Bodenstation drin ist. Dazu zum Umhängen eine von diesen gemütlichen Klappstühlen mit Kopflehne und einmal das Stativ. Den Kopter/Flieger dann in der Hand.

Wenn allerdings meine neue Bodenstation mit Diversity diese Woche fertig wird, geht das nicht mehr. Dafür habe ich mir extra einen Koffer gekauft in den alles rein soll, nur ist der jetzt 2cm weniger tief als angegeben, und somit passt mein Kopter nicht rein :-(

Bin meistens auch an Locations, wo man nicht direkt mit dem Auto hinfahren kann.

Bei mir passt soweit alles in die Kiste mit dem Rookie:

hinten links und rechts sind jetzt noch 2 Fächer in die die Bodenstation, FS und der Lipo-Beutel passen, oben auf den Flieger oder eben umgehangen noch das Hama Stativ. Dazu noch die Tasche mit Sender und Werkzeug. Fertig.

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi,

ich mache das ultraumständlich. habe meine TS2 immer zusammengebaut. dazu muss ich dann den rücksitz bei meinem golf umklappen. dafür spar ich mir das gefrickel am platz. dauert eh schon lange genug, das ganze zeug aufzubauen. Ausserdem ist mein TS2 aus sicherheitsgründen komplettverklebt (me: sicherheitsjunky), bis auf den flügel-rumpf-flansch.
Für den Rest hab ich ne große, sehr stabile werkzeugtasche vom baumarkt. da geht dann alles andere rein: Bodenstation, Funke, Akkus und Werkzeug/Zubehör.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
1 Koffer mit Akkus und ladegerät wird sauber verstaut im kleinen Coupe-Kofferraum, daneben die Funke und Bodenstation.. Der TS und retsliche Flieger wird dann irgendwie rein gequetscht.. dieses penible schonende Laden hat mich so manches Ruder gekostet..einfach rein quetschen bis es knirscht und nichts mehr bewegt..dann passiert auch nichts, mit ausnahme vom herzinfakt weil ich zig mal Teil für Teil ins 2. OO maschieren muss... ein FLieger reicht ja nie..geht zu schnell kaputt.. 2. und dritt flieger muss schon sein um wenigstens ordentlich basteln zu können am ende vom tag ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten