Hallo zusammen,
erstmal riesen Lob an das Forum... viele sehr sehr interessante Beiträge. Sollte nun schon einen großen Teil durchhaben .
Kurz zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 24, leite eine Werbeagentur und habe vor zwei Jahren das Hobby Modellflug angefangen.
Begonnen habe ich mit den Silverlit Dingern, hat mich einfach begeistert.
Geendet hat es mit einem 450er Heli und einem Stall-Turn.
Flächenmodell-Erfahrung:
Cessna mit Querruder, Parkzone Striker (geiles Teil), viele getunte kleinere Flieger, EPO Segler etc.
Nun ich habe Mitte letzten Jahres aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte alleine am Flugfeld zu stehen (waren in keinem Verein). Dies soll sich aber mit FPV nun ändern.
Durch meine bisherigen Modelle habe ich:
- Spektrum DXi 6
- Zwei Empfänger (einer mit Diversity Modul)
- Etliche 2200mAh 3s Akkus
- Ladetechnik komplett
Jetzt möchte ich mit FPV beginnen und habe mir als Erst-Modell, den EasyStar II ausgesucht. Den bin ich damals für einen Kumpel schon eingeflogen und der is wirklich sehr harmlos...
Was genau benötige ich nun alles? Und welche Komponenten kann ich wo günstig beziehen?
- Den Flieger
- Zwei Querruderservos + Zubehör
- Neuer Motor <- welchen kann man hier von HK empfehlen?
- Neuer Regler <- s. oben
- Weitere Akkus?
Soviel zum Modell...
Technik:
- FPV Sender (welcher ist für den Anfang gut/günstig? vgl. HK)
- FPV Empfänger (ich habe auf HK schon einen Diversity-Boden-Station gesehen, die recht gut sein soll 180$)?
- Welche Kamera? (Eine GoPro kommt mittelfristig sowieso ins Haus)
- Brauche ich ein Tracking-System um auf etwa 1000m Range zu kommen?
- Wenn ja, welches wäre gut/günstig?
- OSD wäre natürlich der Hammer, habe aber momentan kein Gefühl für die Investition...
Aufgabe soll sein, ein möglichst preiswertes Modell zusammenzustellen. Für alle die, die Projekte "HK 450" kennen <- genau das meine ich .
Es wäre prima, wenn ihr mir Produktvorschläge machen könntet, sodass ich ein Projektbudget errechnen kann...
Herzlichen Dank!!!
erstmal riesen Lob an das Forum... viele sehr sehr interessante Beiträge. Sollte nun schon einen großen Teil durchhaben .
Kurz zu mir:
Ich heiße Tobias, bin 24, leite eine Werbeagentur und habe vor zwei Jahren das Hobby Modellflug angefangen.
Begonnen habe ich mit den Silverlit Dingern, hat mich einfach begeistert.
Geendet hat es mit einem 450er Heli und einem Stall-Turn.
Flächenmodell-Erfahrung:
Cessna mit Querruder, Parkzone Striker (geiles Teil), viele getunte kleinere Flieger, EPO Segler etc.
Nun ich habe Mitte letzten Jahres aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte alleine am Flugfeld zu stehen (waren in keinem Verein). Dies soll sich aber mit FPV nun ändern.
Durch meine bisherigen Modelle habe ich:
- Spektrum DXi 6
- Zwei Empfänger (einer mit Diversity Modul)
- Etliche 2200mAh 3s Akkus
- Ladetechnik komplett
Jetzt möchte ich mit FPV beginnen und habe mir als Erst-Modell, den EasyStar II ausgesucht. Den bin ich damals für einen Kumpel schon eingeflogen und der is wirklich sehr harmlos...
Was genau benötige ich nun alles? Und welche Komponenten kann ich wo günstig beziehen?
- Den Flieger
- Zwei Querruderservos + Zubehör
- Neuer Motor <- welchen kann man hier von HK empfehlen?
- Neuer Regler <- s. oben
- Weitere Akkus?
Soviel zum Modell...
Technik:
- FPV Sender (welcher ist für den Anfang gut/günstig? vgl. HK)
- FPV Empfänger (ich habe auf HK schon einen Diversity-Boden-Station gesehen, die recht gut sein soll 180$)?
- Welche Kamera? (Eine GoPro kommt mittelfristig sowieso ins Haus)
- Brauche ich ein Tracking-System um auf etwa 1000m Range zu kommen?
- Wenn ja, welches wäre gut/günstig?
- OSD wäre natürlich der Hammer, habe aber momentan kein Gefühl für die Investition...
Aufgabe soll sein, ein möglichst preiswertes Modell zusammenzustellen. Für alle die, die Projekte "HK 450" kennen <- genau das meine ich .
Es wäre prima, wenn ihr mir Produktvorschläge machen könntet, sodass ich ein Projektbudget errechnen kann...
Herzlichen Dank!!!