Wii Copter Flyduino

Mixi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ich habe alles soweit fertig eingebaut und bin nun am Einstellen.

Habe 4 Kabel vom Board zum Empfänger und die Regler angeschlossen.

Nur der Empfänger bekommt keinen Strom , was muss ich noch anschliesen?

Das Board sieht so aus, wie im Anhang!

Danke euch das Ihr einem Anfänger hilft :)

Gruß Sascha

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi Sascha,

der Empfänger bekommt kein Strom? Also liegt am mittleren Pin keine Spannung an? Miss das mal aus.
Wie versorgst du das Board denn mit Strom? Über einen Regler oder per USB?

Mixi

Erfahrener Benutzer
Das Board bekommt durch Die Regler doch Storm, so dachte ich. Zumindest Leuchtet es wenn ich meinen Lipo an die 4Regler schließe.

Muhk

Erfahrener Benutzer
ja genau durch einen Regler. (Wollte mich nur vergewissern ob auch ein Regler angeschossen ist :) )

dann miss die mittleren Pins, also ail, ele, rud und thr mal aus.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Nein, du brauchst kein extra 5V/gnd stecker zum empfänger, denn dieser wird durch die Servostecker schon mit diesem bedient.
Auf deinem Bild rechts, siehst du ja, dass der mittlere Pin 5V und der rechte gnd ist. (vielleicht gnd vertauscht?)

oder habe ich das problem falsch verstanden?

Mixi

Erfahrener Benutzer
So einfach kann ein Problem behoben sein. Du hast recht die Kabel habe ich falsch eingesteckt :) Peinlich.

Ok das war es erst mal.

Dann mache ich mal weiter und würde mich wieder melden wenn ich wieder fest stecke :)

Danke Dir für deine Mühe

Mixi

Erfahrener Benutzer
So weiters Problem.

Die Motoren springen nicht an, sie piepsen nur dauernd!
Kurzes piepen, laut Anleitung vom Regler, wird das Gassignal nicht erkannt.

Mixi

Erfahrener Benutzer
1.7 Habe ich aufgespielt, habe mich an die Anleitung von BlueAngel hier im Board gehalten

In der Software wird alles Richtig angezigt, auch die Richtung. Auch Wenn ich Gas unten + Rechts drücke das die Motoren angehen sollen.

Kayle

Erfahrener Benutzer
Mach am besten mal ein bild von der Platine und den anschlüssen der steller. Dann kann man eventuell mehr sagen.

Kayle

Mixi

Erfahrener Benutzer
Jo habe den Gasweg eingelernt sowie den Regler alles eingestellt. Einzeln Funktionieren Sie auch,wenn ich Sie nur an den Empfänger schließe

Moin
Hast du die Regler nach dem einstellen der Werte in der GUI
Neu angelernt??

Wenn ja lern die noch mal an und beim min Gas Leg den Knüppel nicht ganz nach unten sonderein
Paar mm oberhalb. Dann sollte es gehn.
Gruß Nico

Phin

Erfahrener Benutzer
Hm, das Problem mit dem Strom hab ich hier auch, ich konnte es nur durch einen extra Stecker am Batterieanschluss des Empfängers lösen... wenn ich mal die Muße hab, muss ich das mal auseinandernehmen und durchmessen

Eigentlich ist plus und Minus (GND) auf dem MWC durchgeschleift.
Das heißt, schließt man zb pin2 (trottle) per dreipoliges Kabel vom MWC zum Empfänger an, hat dieser Strom!
Mann sollte jedoch nur von einem Regler Strom aufs Board bringe
. Nicht von allen vieren. Also entweder pluskabel ziehen oder auf dem Board den mittleren Pin nicht einlöten. So wie ganz oben auf dem Bild zu sehen.

FPV1

Banggood

Oben Unten