Wiicopter: Fehlermeldung ARDUINO

mcollins2

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bekomme beim einspielen immer folgende Fehlermeldung:

Binary sketch size: 16172 bytes (of a 30720 byte maximum)

avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

Kann mir jemand weiterhelfen. Benutzte die Version 1.7 MULTIWII.
evtl. hat das ja mit der sync des usb zu tun
Habe keine Ahnung, bitte helfen.

gruss mcollins2

Rangarid

Erfahrener Benutzer
RE: Fehlermeldung ARDUINO

Du musst das richtige Arduino Board auswählen und den Arduino an eine Stromquelle anschliessen.

mcollins2

Erfahrener Benutzer

com port ist richtig (COM4) Board ist das pro mini ATmega328, auch OK

ist ja auf der platine verlötet, wo soll ich denn den strom anschliessen? Da wo die BEC drankommen sprich mit REgler oder die 5V direkt an die BEC anschlüsse?

Janis

Neuer Benutzer

Ich behaupte mal der Arduino wird vom FTDI mit Strom versorgt.
Hast du den Stecker richtig rum?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
habe die selbe Fehlermeldung erhalten. Derzeitiger Baustand ist Platine ist fertig, Stromkabel sind angelötet. Hast hier direkt strom draufgelegt? wenn ja wieviel kann ich dort direkt mit 3s ran?

gruss
Sven

mcollins2

Erfahrener Benutzer
Sorry !!!
Thema kann geschlossen werden, habe nicht daran gedacht dies zu schreiben. Mit dem angeschlossenem Akku (5V) läuft es super.
Danke an alle!!!

Gruss mcollins2:)

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Normalerweise sollte beim Flashen des Arduino keine externe Stromquelle nötig sein. Allerdings ist VCC ziemlich kritisch. Wenn am USB-Bus noch ein paar andere Geräte dran hängen und sich alle die 500mA teilen müssen, kann es zu knapp werden. Auch billige/schlechte USB-Kabel können dafür verantwortlich sein. Mit einem brauchbaren Kabel an einem unbelasteten USB-Controller sollte es aber immer ohne externe Stromversorgung funktionieren.

Grüße
Tilman

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Diese Probleme halten an
Wollte heute die 1.7 drauf spielen, was mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen ist

An 3 Rechner Probiert (Netbook, Nettop, AMD 5000 X2)
An 2 Arduino´s getestet
1. Nur mit Wii Motion+
2. Arduino alleine, gespeist über FTDI
3. 2. Arduino Solo, gespeist über FTDI
4. 2. Arduino Solo, gespeist mit 8V (2s) über RAW, VCC Pin ausgelötet, an VCC liegen 5V vom Internen Spannungswandler

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.
Wohnt zufällig einer in Bremen, nicht das mein FTDI einen Knacks hat würde das gerne mal mit anderen Testen.

Bootloader war beim Mini Pro ja nicht zu Brennen, oder?

Hallo,
wie lange dauert es, bis das uploading auf das Arduino Board fertig ist?
Das FDTi ist wie aus BlueAngels Bericht mit einem Zwischenadapter angeschlossen. Die grüne LED auf dem Board blinkt und eine rote LED leuchtet.
Der Serial Port ist als Gerät in Win7(64 Bit) korrekt installiert, die Konfigsoftware zeigt, uploading to I/O Board sonst keine Fehlermeldung.
Muss der COM Port irgendwie anders eingestellt werden?
Der Falke

#Habe die Lösung gefunden. Der Zwischenadapter war Schuld, habe diesen nicht verwendet danach ging es.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe nun auch mal das Problem, das ich nichts auf mein Arduino Bord laden kann. Hab schon alles möglich (Arduino resetten, externe Versorgung, andere verkabelung, anderer PC andere Com Port Rate) versucht, aber ich bekomme nichts aufs Bord. Erhalte immer die Meldung :

Hatte diese Meldung vielleicht mitlerweile auch schon jemand hier und hat es gelöst?

Danke euch im Voraus und viele Grüße
Georg

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Bord hatte ich das richtige ausgewählt. Vielleicht hast du Recht und das Bord hat einen weg bzw. der Atmega ist hinüber. Dachte es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit das zu prüfen?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
also wenn ich was auf den arduino "uploaden" will nutze ich keine externe (Lipo) Spannungsversorgung. Nur bei benutzung der GUI nuzte ich dann einen Lipo.

vielleicht findest du hier was:

http://www.freeduino.de/forum/freie-themen/am-verzweifeln-avrdude-stk500getsync-not-sync-resp0x00-avrdude-stk500disable-prot

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Gerade hab ich eine Mail vom Verkäufer bekommen:

1. Check the FT232 driver is installed properly or not.

2. If you use Windows XP or 7, most of the time you have to install the FT232 driver manualy. The driver is located at arduino IDE's driver directory, eg. \arduino-0022\drivers\FTDI USB Drivers
Hab eigentlich schon den richtigen Treiber installiert denke ich. Habs mit dem VCP und dem D2XX probiert. Aber mit beiden erhalte ich die Fehlermeldung :

Kann irgendwie nichts hochladen. Das Bord scheint aber auf das Hochladen zu reagieren, denn wenn ich Upload anklicke, dann blinkt die Grüne LED kurz einmal anders.

Hoffe ihr habt vielleicht auch einen FT232R USB Programmer und könnt mir vielleicht helfen.

FPV1

Banggood

Oben Unten