Wiicopter vs. KK+

Hallo!

Nachdem ich nun erfolgreich meinen TwinStar in die Luft bekomme und FPV auch gut funktioniert, will ich mich nun den Quadcoptern zuwenden.

Mein Ziel: Ich will in erster Linie einen zuverlässigen Quadkopter für
Filmaufnahmen haben. Also Flugstabilität hat Vorrang vor Geschwindigkeit
und Manövrierbarkeit. Das Ding soll dennoch ersetzbar sein und sich nicht Preisregionen über 400 Euro bewegen.

Wollte mir eigentlich selbst einen Quadcopter mit einem KK+ Board zusammenbauen, aber bei meinen ganzen Recherchen habe ich nun gelesen, dass Arduino viel besser für meine Zwecke ist. Einen fertigen (Conrad oder GAUI) möchte ich mir nicht kaufen, weil ich schon noch ein bisschen selber daran herumfeilen und auch basteln möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass meine Frage schon ganze Foren füllt, ich habe dennoch keinen befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb stelle ich sie noch mal:

Was könnt ihr mir für die obigen Ziele empfehlen? Einen Quadcopter auf KK+X -Basis oder einen Wiikopter mit Arduino+BMA020 und gegebenenfalls ArduinoMega?

Danke & viele Grüße
Phil

mons97

Erfahrener Benutzer
Also KK Fliegt bei mir sicherer als der MultiWii, der stürzt öfter mal grundlos ab...
Naja, aber Wii fliegt wiederum besser

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Mir ist der Wii bis jetzt immer abgeschmiert wenn ich im ACC mode war. Nur mit den Gyro ist alles super. Ist schon komisch wenn man sich aus einer kritischen Fluglage rettet in dem man alle zusätzlichen Sensore abschaltet.

Beim OpenPilots war es gerade anders rum.

Christian

JUERGEN_

Generation 60++
Phillie hat gesagt.:
Was könnt ihr mir für die obigen Ziele empfehlen? Einen Quadcopter auf KK+X -Basis oder einen Wiikopter mit Arduino+BMA020 und gegebenenfalls ArduinoMega?
wer nur spassfliegen will, und schnell aufgebaut, ist der KK die wahl.

wer aber mehr will, kommt an dem MULTIWIICOPTER nicht vorbei.
und wenn schon ELV-BMA020, dann gibts nur den ITG3205 (ITG3200) :p:
der rest kommt später.

oder auch nur ITG3205

und es geht auch 1000 Varianten eines ECO MULTIWICOPTERS.

8511

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
JUERGEN_ hat gesagt.:
...
und wenn schon ELV-BMA020, dann gibts nur den ITG3205 (ITG3200) :p:
der rest kommt später.

oder auch nur ITG3205

und es geht auch 1000 Varianten eines ECO MULTIWICOPTERS.

:rot:

na da bin ich aber mal gespannt - will mir auch einen stabilen copter für film und foto baun...jedoch nen octo

FPV1

Banggood

Oben Unten