Wo finde ich das PPM signal bei d. MX-16s ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuzna

Erfahrener Benutzer
Hallo,
kennt sich hier jemand mit der MX-16s aus ?

Ich möchte die Funke auf ein anderes System umrüsten (2,4ghz).Die 35 mhz platine soll drinnen bleiben und das 2,4er Modul aussen befestigen.Soweit gut.
Die plus Strippe habe ich HINTER den Ein/Aus Schalter gelötet.PPM Signal wollte ich aus der D.S.C Buchse nehmen.Funktioniert auch....

ABER

Wenn ich den Stecker in die D.S.C. Buchse stecke, schaltet sich der Sender ein.DAS NERVT !
Ich möchte den Tx weiterhin mit dem Schalter schalten können.

Wo kann ich das PPM Signal sonst noch abgreifen ?

Olli

Lunovis

Erfahrener Benutzer
dafür müsste ich meine erst aufschrauben.

wenn es ähnlich wie bei der mc reihe ist, so hast du ein verbindungskabel zur hf-platine, welches aus 4 adern besteht (3x weiss 1x rot). meines wisses ist dies speisung und signal für den sender.

sobald du deine steuerung offen hast, solltest du die platike erkennen können.
fest verlötet/gesteckt wird sie kaum sein, dafür war der hersteller bei den "billigfunken" leider zu faul

apropos: wenn du jeti2.4 hast, sollte sogar ein passendes adapterkabel beim modul beiligen.

RaggaB

Erfahrener Benutzer
fuzna hat gesagt.:
Wo kann ich das PPM Signal sonst noch abgreifen ?
Das gelbe Kabel, welches von der Platine mit dem Display zur HF- Platine geht.

MFG
RaggaB

edit: da kommt auch noch was raus, wenn du beim Einschalten die Frage: "HF-Modul einschalten?" mit nein beantwortest.

editedit: Ich habe eine klinkenbuchse mit schaltkontakt verwendet. so fällt ein schalter zum umschalten des ppm-signals weg.

fuzna

Erfahrener Benutzer
guten morgen,

ich bin gerade aus dem bett gekrochen, und konnte noch nicht messen :)

das 3 adrige kabel habe ich.meint ihr, ich kann die ppm strippe vom 2,4 ghz modul einfach an gelb anlöten OHNE es von der 35 mhz platine zu trennen ? dafür den großen stecker abziehen (von d. 35er platine) ?

dann beim einschalten mit "nein" antworten ....

oder wird das signal dann abgeschwächt, wenn es zusätzlich mit der alten platine verbunden ist ?

olli

Lunovis

Erfahrener Benutzer
ein schalter wäre definitiv die bessere variante, graupnersteuerungen sind nicht gerade dafür bekannt, sehr empfänglich für veränderungen zu sein.

RaggaB

Erfahrener Benutzer
VORSICHT!!!!

Bitte nicht alle kabel trennen. Das mag die Funke gar nicht.

Nur das Gelbe Kabel durchtrennen, und ENTWEDER zum alten hf-Modul ODER zum neuen sendesystem.

MFG
RaggaB

Hintergrund: das Rote kabel führt V+. Mein gedanke war: wenn ich das HF-Modul nicht betreibe, braucht es auch kein Strom.
Daher hatte ich den roten auch schaltbat gemacht, um Strom zu Sparen.
Nunja, in dieser speziellen Funke hält der Akku nun ewig, da die Stromaufnahme gen null gesunken ist :/:

In der Neuen Funke habe ich dann nur die PPM-Leitung "manipuliert",
nun ist alles gut.

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen hab ne kurze zwischen Frage wo mir vtl jemand weiter heflen kann :)

Wenn wir schonmal dabei sind würde es mich sehr interssieren wo ich das PPM Signal bei meinem KDS Sender beim K6X Sender finden kann?

Ich hab mal ein paar Fotos vom Sender Modul gemacht. Dabei konnte ich 4 Rote und ein Schwarzes Kabel ausfindig machen. Mehr konnte ich mit meinem Halbwissen ;) nicht herausfinden :( Falls mir da jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar :)

DANKE

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Also hätte da 2 Sachen
1. Warum machst du da kein Thema für auf da es ja hier um die MX-16 ging??

2. Bilder in etwas mehr als 320x240 wäre sicher hilfreich ;)

Gruß Steve

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten