Hallo!
Ich möchte hier wirklich kein Streitgespräch auslösen.
Meine FPV-Ausrüstung funktioniert soweit sehr zufriedenstellend und macht auch viel Spaß.
Trotzdem sage ich Abzocke, bis zum geht nicht mehr!
Gerade bin ich bei den Navis in einem Elektromarkt durchgelaufen und habe mir die Preise und Funktionen angesehen.
Für knapp über 100 € gibt es schon Navis, die alles Mögliche und mehr können.
Wir brauchen zum Fliegen wesentlich weniger. Kein Kartenmaterial, kein Routing, keine Adressen, die es zu finden gilt, Kein TMC.
Wir zahlen aber für unsere Teile viele 100 Teuros und haben nicht annähernd den Komfort eines Navis.
Wo ist denn das Problem, auf die schon lange vorhandene und ausgereifte Technik zurückzugreifen und sich u.a. den ganzen Eichungskram beim Erstflug an einem neuen Flugfeld sparen zu können?
Zusätzlich würde alles wahrscheinlich viel sauberer laufen, als aktuell möglich.
Sowohl die Teile im Flugzeug, als auch an der Bodenstation könnten anhand der empfangenen Daten der Satelliten von sich aus wissen, wo sie sich aktuell befinden.
Was fehlt ist dann nur noch die Verbindung zwischen Fluggerät und Bodenstation.
Eine reine Softwareangelegenheit, oder?
Also...
...klärt mich auf, was ich übersehen habe.
Oder bin ich mit meinen Feststellungen ganz auf dem Holzweg?
Ich möchte hier wirklich kein Streitgespräch auslösen.
Meine FPV-Ausrüstung funktioniert soweit sehr zufriedenstellend und macht auch viel Spaß.
Trotzdem sage ich Abzocke, bis zum geht nicht mehr!
Gerade bin ich bei den Navis in einem Elektromarkt durchgelaufen und habe mir die Preise und Funktionen angesehen.
Für knapp über 100 € gibt es schon Navis, die alles Mögliche und mehr können.
Wir brauchen zum Fliegen wesentlich weniger. Kein Kartenmaterial, kein Routing, keine Adressen, die es zu finden gilt, Kein TMC.
Wir zahlen aber für unsere Teile viele 100 Teuros und haben nicht annähernd den Komfort eines Navis.
Wo ist denn das Problem, auf die schon lange vorhandene und ausgereifte Technik zurückzugreifen und sich u.a. den ganzen Eichungskram beim Erstflug an einem neuen Flugfeld sparen zu können?
Zusätzlich würde alles wahrscheinlich viel sauberer laufen, als aktuell möglich.
Sowohl die Teile im Flugzeug, als auch an der Bodenstation könnten anhand der empfangenen Daten der Satelliten von sich aus wissen, wo sie sich aktuell befinden.
Was fehlt ist dann nur noch die Verbindung zwischen Fluggerät und Bodenstation.
Eine reine Softwareangelegenheit, oder?
Also...
...klärt mich auf, was ich übersehen habe.
Oder bin ich mit meinen Feststellungen ganz auf dem Holzweg?