Wookong-M PMU defekt, wo bekomme ich Ersatz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knilch

Neuer Benutzer
Hallo Forum!

Gestern, kurz vor Weihnachten, fiel mir auf, dass mein Jeti RSat als Eingangsspannung die volle Spannung des Flugakkus anzeigte. Als ich das bemerkte, waren schon einige Akkus durch, in der Jetibox wird als Maximal spannung irgendwas mit 16,5 Volt angezeigt, ich hatte jedenfalls Glück, da die Akkus nicht voll waren.

Dies möchte ich natürlich beheben, die Wookong-M PMU (aus Ende 2011) scheint den Geist aufgegeben zu haben. Jetzt suche ich mir schon länger einen Wolf für einen Ersatz, scheine in Europa oder gar Deutschland aber nichts zu finden, hat jemand einen Tipp?

Weiß jemand, ob die NAZA V2 PMU benutzt werden kann? Auf den Fotos sieht die baugleich aus aber man weiß natürlich, ob da was softwareseitig geändert ist.

Ich würde mich über Hilfestellung freuen!

DJI

Neuer Benutzer
Hallo,

bin Einsteiger im Copter-Bereich und habe mir vor einigen Wochen einen DJI F450 + WKM zugelegt. Durch offenbar fehlerhafte Verkabelung ist mir ebenfalls am 21.12 die WKM-PMU durchgeschmort (es stieg Rauch auf). Habe mir den o. g. F450 im Paket mit Naza-M-V2 gekauft und hatte daher die NAZA-M-V2-PMU in Reserve und sodann vor den MC geschaltet.

==> Der Maincontroller zzgl. sämtlicher angeschlossener Komponenten (IMU, Receiver) werden mit Strom versorgt.
==> Über die Assistant-Software kann man via USB-Kabel erfolgreich die Motoren mittels Motor-Test anlaufen lassen.
==> In der Assistant-Software wird die LiPo-Spannung zutreffend angezeigt.
==> In der Assistant-Software lassen sich u. a. die Mounting-Einstellungen erfolgreich vornehmen; Einstellungen werden übernommen.

==> Die LED funktioniert nur mangelhaft
==> Verbindung zw. 2,4 GHz Datalink (Air-End) und MC kann nicht hergestellt werden (Habe dies zum Abgeleich mit dem NAZA-MC versucht ==> damit ließ sich eine Verbindung herstellen)

Fazit: