X4RSB + OMNIBUS AIO F4 V3 Verbindung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DexRipley

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt herauszufinden, wie ich den X4RSB mit dem OMNIBUS F4 V3 korrekt verbinde (UART-technisch) um meine Funke Taranis X9D (nicht die Plus) in Betaflight einstellen zu können.

Aktuell verbunden habe ich vom X4RSB +, -, Signal zu den korrekten PINS vom FC, sowie den SMARTPort vom X4RSB auf TX1 vom FC.

Nun weiss ich allerdings nicht weiter. Ich hab was von invertiert gelesen, Unterschiede zwischen PRO und nicht PRO Version vom FC,.....

Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich das am einfachsten hinbekomme.

Falls Informationen fehlen, die euch weiterhelfen um mir zu helfen, sagt es und ich versuche nachzuliefern.

Schonmal vielen DAnk für eure Hilfe, ich hoffe mir kann jmd helfen!!

Gruß
 

Yackz

Neuer Benutzer
#2
Hi!


Frage vorweg, bekommt der X4RSB Strom und kann mit deiner Taranis verbunden werden?

SBus sollte ganz normal über die vorgesehenen SBus-Pins angeschlossen werden können. Bei Versionen vor V3 musste noch eine Brücke für SBus bzw PPM gelötet werden. Laut der RTF page fällt das aber nun weg.

Das Problem verursacht evtl dein SmartPort auf TX1. Auf der RTF Page wird zum Omnibus F4 V3 beschrieben, dass etwas an UART1 geändert wurde. Laut deren Beschreibung kommt aus den SBus Pins der Inverted UART1 raus und auf TX1 der Non-Inverted UART1. Wenn dein Smartport auf TX 1 liegt und SBus auf dem selben UART, kann das nicht funktionieren.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten