Hallo FPV Community,
aktuell fliege ich noch mit einem ältere X525 mit ner günstigen HK Ausstattung.
Ich möchte jedoch in Zukunft auf einen F550 wechseln (mit Naza Lite etc... halt nen Paket für ~300€)
Da mir einmal ein Quadcopter entflogen ist, würde ich gern bei dem besseren mit GPS usw die Telemetrie meiner Taranis nutzen. Das ganze wollte ich an der Kombination Taranis + X8R benutzen.
Was ich gerne an Telemetrie hätte:
- GPS auf dem Display
- Spannung des Lipos (Zellenspannung wäre cool, aber nicht zwingend notwendig)
- verbrauchte mAh
Was ne richtig coole Spielerei wäre, ich aber drauf verzichten könnte:
- Barometer für die Höhe
Das Unisens-E gefällt mir recht gut, jedoch kostet deren GPS-Logger ja echt viel. Die Kombination Unisens-E mit deren GPS-Logger 2 kostet mich im gesamten ~200€. Das Teil könnte ich aber quasi einfach anschließen und hätte dann alles in einem, korrekt? Wäre damit dann Strom, Spannung und GPS zusammen.
Vermutlich interessanter (und kostengünstiger):
- FrSky GPS V2 Sensor with S.Port
- FrSky Lipo Battery Sensor FLVS-02
- FrSky Ampere Sensor FAS-100
Hatte dann mal bei HobbyKing geguckt:
- FrSky Battery Voltage Sensor - FrSky Telemetry System.
- FrSky GPS V2 Sensor with SMART Port (1pc)
- FrSky FAS-100 Telemetry Amperage Sensor
Das würde mich inkl. Versand 45€ kosten.
Funktioniert die letzte Zusammenstellung von Hobbyking zusammen an meinem X8R ohne Probleme? Dann würd ich das eigentlich ordnern bzw. bei 45€ sogar am X525 anbringen.
Könnte ich das noch an anderen Empfängern benutzen? Habe auch noch nen paar D4R-II hier.
Gruß Tobias
aktuell fliege ich noch mit einem ältere X525 mit ner günstigen HK Ausstattung.
Ich möchte jedoch in Zukunft auf einen F550 wechseln (mit Naza Lite etc... halt nen Paket für ~300€)
Da mir einmal ein Quadcopter entflogen ist, würde ich gern bei dem besseren mit GPS usw die Telemetrie meiner Taranis nutzen. Das ganze wollte ich an der Kombination Taranis + X8R benutzen.
Was ich gerne an Telemetrie hätte:
- GPS auf dem Display
- Spannung des Lipos (Zellenspannung wäre cool, aber nicht zwingend notwendig)
- verbrauchte mAh
Was ne richtig coole Spielerei wäre, ich aber drauf verzichten könnte:
- Barometer für die Höhe
Das Unisens-E gefällt mir recht gut, jedoch kostet deren GPS-Logger ja echt viel. Die Kombination Unisens-E mit deren GPS-Logger 2 kostet mich im gesamten ~200€. Das Teil könnte ich aber quasi einfach anschließen und hätte dann alles in einem, korrekt? Wäre damit dann Strom, Spannung und GPS zusammen.
Vermutlich interessanter (und kostengünstiger):
- FrSky GPS V2 Sensor with S.Port
- FrSky Lipo Battery Sensor FLVS-02
- FrSky Ampere Sensor FAS-100
Hatte dann mal bei HobbyKing geguckt:
- FrSky Battery Voltage Sensor - FrSky Telemetry System.
- FrSky GPS V2 Sensor with SMART Port (1pc)
- FrSky FAS-100 Telemetry Amperage Sensor
Das würde mich inkl. Versand 45€ kosten.
Funktioniert die letzte Zusammenstellung von Hobbyking zusammen an meinem X8R ohne Probleme? Dann würd ich das eigentlich ordnern bzw. bei 45€ sogar am X525 anbringen.
Könnte ich das noch an anderen Empfängern benutzen? Habe auch noch nen paar D4R-II hier.
Gruß Tobias