Xoar oder Graupner

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Ich schwanke für meinen Hexa (auch) zwischen:

Xoar Electric Beechwood Prop 14x8

und

Graupner E-Props 14x8

Was sind Vor-und Nachteile?

Danke für eine Einschätzung.

sandrodadon

Fliegender Maschi
Würde mich auch sehr interessieren, ich traue den Holz-Props irgendwie mehr zu als den Plastik-Props.

Ich bin unsicher ob ich VollCF, Holz oder E-Props nehmen soll :/
Nach dem Thread werden es aber eher Voll-CF oder Holz Props

Zuletzt bearbeitet:

astmonster

Erfahrener Benutzer
naja, kann auch sein dass der graupner mal nen schlag bekommen hat oder so, dann ginge es anderen props wohl ähnlich...

holz ist halt ein natürlich gewachsenes material und muss daher von der qualität her auch den anforderungen entsprechen. xoar verwendet da sehr leichtes , trokenes (brennt gut im kachelofen - mit kaputten props getestet) buchenholz

voll cfk ist einfach extrem teuer und man muss abwägen obs einem wert ist.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
gibt es den ne günstige Quelle, Conrad hat sich auch mit den Xoar im Bereich Multicopter eingedeckt, aber 25€ für Paar ist nicht gerade Billig
Wie hast du die Props kaputt gemacht, meine Graupner haben schon einiges mitmachen müssen, wo andere CF Verstärkten und einfache Props nur um die Ohren geflogen sind

astmonster

Erfahrener Benutzer
hab die nicht selbst kaputt gemacht, waren auf nem skyjib montiert mit axi 4120 motoren... derda ist bei nem testflug zerrissen und hat dann das komplette modell zerstört , der arm ist noch in der luft gebrochen ( 20mm durchmesser, 2mm wandstärke kohlefaser ) der propeller musste zur absturzzeit etwa 10N schub leisten

hab ka warum der kaputt gegangen ist

lipoly.de bietet die xoar props auch an, sind aber da auch nicht wirklich billig

FPV1

Banggood

Oben Unten