XT60 Stecker an Akku

Kaldi

...es funktioniert!
Kann mir jemand ein Bild posten, auf dem ich sehe
welches Teil am Akku ist und welche Seite davon plus oder minus ist?
Grundsätzlich sind die akkuseitigen Stecker immer die, mit den versenkten nicht offenliegenden Kontakten. Plus und Minus steht bei den Steckern zu 99% drauf. Bei den XT-60 ist die flache Seite Plus und die spitze Seite ist Minus.

hover

Erfahrener Benutzer
Steht auf allen XT60 Steckern definitiv oben. Falls es nicht oben stehen sollte, würde ich die Stecker nicht verwenden, da stimmt was nicht.
Ansonsten schau dir einfach ein paar Beispiel XT60 an Lipo Bilder über die Google Suche an.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Musst nur aufpassen, die Gußnaht geht genau da lang, wo der Senkrechte Strich vom Plus ist, auch beim Minus, habe mal nen Copter deswegen verpolt, Gußnaht und Minus als + angesehen, und auf die andere Seite einfach Minus angelötet

Keine HAnung ob es besser wurde, die XT60 vom Akku und die Kaufbahren 5er Paar Sets passen nicht genau zusammen, gehen sehr Stramm, zumindest bei mir, muss noch alle Akkus umlöten

Kaldi

...es funktioniert!
Musst nur aufpassen, die Gußnaht geht genau da lang, wo der Senkrechte Strich vom Plus ist, auch beim Minus, habe mal nen Copter deswegen verpolt, Gußnaht und Minus als + angesehen, und auf die andere Seite einfach Minus angelötet
he he - das mit der Gußnaht ist mir auch schon fast passiert - hab's gottseidank noch vor dem Zusammenstecken an den Farben gemerkt. Seitdem orientiere ich mich nur noch an "flache Seite" & "spitze Seite"

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn man aber nur noch Rote Leitung hatte, ist da nichts mit auf Farbe achten
Seit dem ist mein Iftron Nano Sender Rostig gewesen, der EMV Schutzdeckel hat die Dämpfe der Regler nicht vertragen, war alles in einer CD Spindel verbaut gewesen

Kaldi

...es funktioniert!
Wenn man aber nur noch Rote Leitung hatte, ist da nichts mit auf Farbe achten
Seit dem ist mein Iftron Nano Sender Rostig gewesen, der EMV Schutzdeckel hat die Dämpfe der Regler nicht vertragen, war alles in einer CD Spindel verbaut gewesen
na das ist ein absolutes NO GO für mich... Plus ist immer rot und Minus/Masse immer schwarz. Dafür bin ich viel zu vergesslich :)

FPV1

Banggood

Oben Unten