Moin FPV’ler,
derzeit fliege ich nur Helis (130er, 250er, 450er, 600er) und diverse Quadrocopter / Hexacopter. Ich wollte eigentlich nie eine "Fläche" fliegen, aber nun hat mich dank der Multicopter der FPV-Virus voll erwischt und somit habe mich mir gestern Abend "spontan" ein Ritewing Zephyr II bestellt.
Jetzt gilt es das Teil schnellst möglichst auszurüsten und da habe ich als Flächeneinsteiger schon ein paar Fragen. Für den Einstieg möchte ich ein günstiges aber auch brauchbares Setup zusammenstellen und daher bräuchte ich hierzu eure Erfahrung / Meinung.
Bisher habe ich folgende Auswahl getroffen …
Servos:
Ich habe hier noch 3 ungenutzte KDS-N680 Taumelscheiben Servos aus einer KDS 600 Combo rumliegen.
Brushless-Regler / Motor / Luftschraube:
Für ein 4S Setup habe ich in meiner "Krabbelkiste" noch ein TURNIGY Plush 60amp Speed Controller gefunden und als Motor wollte ich dazu jetzt den XYH35-42 1250kv 45A Brushless Outrunner bei Giantshark bestellen.
Vielen Dank für eure Mühe und Grüße aus Hamburg,
Daniel
derzeit fliege ich nur Helis (130er, 250er, 450er, 600er) und diverse Quadrocopter / Hexacopter. Ich wollte eigentlich nie eine "Fläche" fliegen, aber nun hat mich dank der Multicopter der FPV-Virus voll erwischt und somit habe mich mir gestern Abend "spontan" ein Ritewing Zephyr II bestellt.
Jetzt gilt es das Teil schnellst möglichst auszurüsten und da habe ich als Flächeneinsteiger schon ein paar Fragen. Für den Einstieg möchte ich ein günstiges aber auch brauchbares Setup zusammenstellen und daher bräuchte ich hierzu eure Erfahrung / Meinung.
Bisher habe ich folgende Auswahl getroffen …
Servos:
Ich habe hier noch 3 ungenutzte KDS-N680 Taumelscheiben Servos aus einer KDS 600 Combo rumliegen.
Technische Daten:
Servo: Digital
Stellzeit: 0.06/60 4.8V
Stellkraft: 12.0kg/cm 4.8V
Taktfrequenz(Hz): 300
Abmessungen: 49.5mm x 36.4mm x 20.2mm
Gewicht: 49g
Servo: Digital
Stellzeit: 0.06/60 4.8V
Stellkraft: 12.0kg/cm 4.8V
Taktfrequenz(Hz): 300
Abmessungen: 49.5mm x 36.4mm x 20.2mm
Gewicht: 49g
- Die sollten doch ausreichend sein und passen – oder?
Brushless-Regler / Motor / Luftschraube:
Für ein 4S Setup habe ich in meiner "Krabbelkiste" noch ein TURNIGY Plush 60amp Speed Controller gefunden und als Motor wollte ich dazu jetzt den XYH35-42 1250kv 45A Brushless Outrunner bei Giantshark bestellen.
- Passt der Motor / ESC mit einem 4S Setup zu dem Zephyr II?
- Würdet ihr ein UBEC empfehlen oder reicht das BEC aus vom ESC?
- Welche Luftschraubengröße würdet ihr zu dem Motor empfehlen (9x5?) ?
- Welche Klappluftschraube könnt ihr überhaupt empfehlen?
Vielen Dank für eure Mühe und Grüße aus Hamburg,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: