Zephyr ZII Wing - Gute Erstanschaffung für FPV?

Ive

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Gemeine,

ich habe mit RC Flug auf Sicht schon ein paar Erfahrungen gemacht, bin mit Einsteigermodellen geflogen und möchte jetzt gerne mit FPV-Flug anfangen.
Dazu würde ich mir gernen den ZII Wing zulegen.
(hier noch ein Link: http://team-blacksheep.com/products/product:87)
Hab mich etwas erkundigt über dieses Modell und finde es sehr passend für mich. Ich würde vorerst mal üben, auf Sicht zu fliegen (die Modelle die ich bis jetzt geflogen hab, waren kleiner und etwas langsamer), danach dann FPV und das ganze sehr gerne mit einer GoPro filmen.
Nun kommt die Frage, ist dieses Modell wirklich zum Anfangen geeignet und gibt es dort spezielle Dinge zu beachten?
Wie viel kostet denn eine Gesamt-Ausrüstung ca? Beim angegebenen Link komme ich auf ca. 1500 USD mit allem, passt das vom Preis oder eher nicht?
Ich habe noch eine Graupner MX 12 Fernbedienung und einen Graupner GR 16 Empfänger zur Verfügung, kann ich damit was anfangen? :confused:

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe :)

Viele Grüße

Ive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Schon mal versucht hier im Forum zu lesen was die anderen 100 Anfänger mit der gleichen Frage als antworten bekommen haben? Ansonsten haben wir hier auch ein schönes Einsteiger Wiki was auch gern gelesen werden möchte.

Ive

Neuer Benutzer
Ja, habe nur leider keine genauen Angaben für die ZII Wing gefunden. Nur für FPV anfang im allgemeinen.

Trotzdem vielen Dank für das schnelle Feedback

etnie

Erfahrener Benutzer

Ive

Neuer Benutzer
Hallo Etnie, vielen Dank schonmal =)
Wieviel hast du denn bis jetzt ca gezahlt?

Und wo hast du denn deine Teile bestellt?

Wünsche dir viel Glück bei deinem ersten Testflug!

Nabazul

Erfahrener Benutzer