Hier die ersten Eindrücke zum Delta Strike in der PNP-Version.
Schaum und Passgenauigkeit wirken sehr wertig. Allerdings wiegt der kleine Vogel relativ viel (nur mal grob zusammengesteckt). Wenn man die Zahlen liest, fällt das nicht so sehr auf wie in der Hand. Ansonsten wirkt das Konzept gut durchdacht und das Fliegerchen ist schon ein kleiner Hingucker.
Allerdings gibt es wie so oft bei den Asiaten immer noch etwas, was so nicht sein sollte. Aber dazu kontrollieren wir die Dinger ja auch.
Konkret sind mir bisher folgende Dinge aufgefallen:
Schaum und Passgenauigkeit wirken sehr wertig. Allerdings wiegt der kleine Vogel relativ viel (nur mal grob zusammengesteckt). Wenn man die Zahlen liest, fällt das nicht so sehr auf wie in der Hand. Ansonsten wirkt das Konzept gut durchdacht und das Fliegerchen ist schon ein kleiner Hingucker.
Allerdings gibt es wie so oft bei den Asiaten immer noch etwas, was so nicht sein sollte. Aber dazu kontrollieren wir die Dinger ja auch.
Konkret sind mir bisher folgende Dinge aufgefallen:
- Die Verschraubung für die EDF-Abdeckung ist über kleine Sperrholzbrettchen mit Einpressmuttern gelöst, kann man also problemlos mehrfach lösen und wieder festschrauben. An sich gut gelöst, nur war auf einer Seite das Brettchen fast lose. Mit ein wenig frischem Kleber schnell gefixt, aber dennoch muss sowas nicht sein.
- Als ESC kommt das ZOHD Standard-ESC mit 40A zum Einsatz. Leider auch mit den Standard-Kabellängen. Praktisch wäre es besser, die Motorleitung kürzer und die für den Akku länger zu machen. Dann könnte man den (eigentlich viel zu schweren) Regler besser platzieren. Auch hier kann man natürlich leicht Abhilfe schaffen und bei Bedarf den Regler auch gleich komplett tauschen.
- Die Anschlüsse vom ESC sind mit farblichen Schrumpfschlauch passend zum Motor gekennzeichnet, dennoch waren 2 Adern vertauscht.
- Die Abdeckungen für GPS/Receiver-Schacht (rechts und links vom "Leitwerk" könnten etwas besser passen und zumindest auf das hauseigene GPS abgestimmt sein. Das passt nämlich nur knapp rein. Auch wenn original nur eingeklickt, schadet hier ein wenig Kleber sicher nicht (vorher natürlich alles testen).
- Die Anlenkung der Ruder ist über Kugelgelenke gelöst. Wirkt erst mal hochwertig, hat aber leichtes Spiel. Hier werde ich erst mal nichts weiter unternehmen, da das grad noch im tolerierbaren Bereich liegt.