Zusammenstellung FPV Equipment

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DuskDawn

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forum.

Ich hab mich nun schon mal ein wenig eingelesen in das Thema FPV Flug.

Was mir allerdings immer wieder auffällt sind Fragen, und auch Antworten, was der Neuling hätte besser machen können.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das man vieles sich selbst aneignen muß, jedoch halte ich es gerade beim technischen Material eher für sinnvoll sich gleich zu Beginn an das optimale zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

In der Rubrik "Kaufempfehlung" hab ich auch schon viel gelesen jedoch wundert es mich das relativ neue Posts immer noch von Fehlkäufen handeln. Vor allem lese ich immer wieder das, obwohl die GoPro zwar einen Live Out besitzt den aber so gut wie niemand verwendet und schlußendlich doch eine zweite Kamera auf dem Modell befestigt wird!?! Warum ist das so?


Könnte mir denn jemand behilflich sein und ein paar Kaufempfehlungen nennen?

Zur Zeit besitze ich eine Graupner MX-16 Hott (Bj.2011), d.h. das meine FPV Ausstattung wohl 5,8Ghz sein wird. Was empfehlt ihr denn da wenn ich ein komplett Paket kaufen wollen würde? Mein Ziel ist es nicht bis ans Matterhorn zu fliegen;-)), sondern eher bis an die Reichweitengrenze meiner Funke. Mehr muß irgendwie nicht sein und wird dann wohl auch schnell unangenehm teuer.

Ich lese immer wieder von Diversity etc. Ist das jetzt nur auf Video bezogen oder auch auf RC?
Welchen 1,80m großen Nuri würdet ihr denn empfehlen?

Ich denke das dürften erst mal genügend Fragen sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.


Grüße Dieter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
ich beantworte mal die gopro frage (auch wennd man das durch einmal suchen rausfindet)

also die gopro hat zwar ein live out, aber das bild is zb wenn man gegen die sonne fliegt oder bei schlechtem licht nicht sonderlich gut, außerdem beschneidet die gopro wegen des 16:9 formats das bild (oben unten schwarzer balken).
wichtigster punkt is aber, wenn die gopro wegen was auch immer ausgeht, dann ahst du kein bild mehr -> absturz.
wenn man damit leben kann is die gopro nicht schlecht. ich fliege mit ihr im quad und hab kein bedürfnis was neues zu besorgen :)

diversity -> video (anfängerguide lesen)
die 1.80m nuris geben sich nicht viel. lies dich ein nimm den der dir am meisten zusagt.
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
#3
Und ich beantworte mal die Flieger frage ;) Für den Einstieg kann ich eigentlich keinen Nuri empfehlen. Allein einen Nuri ohne FPV in die Luft zu bekommen wird oft unterschätzt. Das kommt natürlich auch so ein wenig auf deine allgemeine RC Flugerfahrung an. Aber gerade wenn du da auch noch nicht so fitt bist macht ein Nuri ohne einen erfahrenen Piloten vor Ort nur mehr Frust als Spass. Du solltest mit einem AXN, einem Bixler, oder wenn du keinen Bock auf Chinazeug hast mit einem Rookie oder EZ* anfangen. Ich selber habe mit dem AXN angefangen und habe nach wie vor Spaß wenn ich das Teil fliege. Der geht schön schnell, lässt sich aber auch von absoluten Anfängern recht gut beherrschen und ist bei Schwerpunkt und Flugeigenschaften nicht so kritisch wie mancher Nuri. Einen Nuri kannst du dir später immernoch holen, das FPV Equip kannst du ja einfach "mitnehmen" wenn du umsteigst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten