Zwei Cc3D Boards im Sack Gyro ,spinnt und Windows Verbindung nocht möglich

jupvan

Neuer Benutzer
Mahlzeit,

Ich habe zwei Openpilot Cc3D auf zwei verschiedenen Koptern.

Das erste hat sich verabschiedet , als ich die Gimbal Einstellungen aktiviert und wieder deaktiviert habe . Der eine Servo der angeschlossen war funktionierte .

Nach dem deaktivieren konnte ich das Board nicht mehr scharf stellen und die Windows Verbindung ging nach dem einstecken immer an und aus.

An mehreren Pc mit Win7 und verschiedenen Kabeln ausprobiert .An einem Mac hats dann funktioniert , aber scharfstellen eht immer noch nicht .

Das andere Board ist mal im Gras leicht feucht geworden, danach hat der Gyro rumgezickt. Nachdem ich es getrocknet habe ging es wieder.

Ich habe es dann direkt mit Plastidip versiegelt und bin problemlos 20 Lipoladungen geflogen.

Jetzt fing der Gyro wieder an zu zicken, macht wilde Loopings in der Openpilot Software. Wenn man den Gyro nullt, oder die Firmware aktuallisiert geht er in der Software wieder . Am Kopter mit Lipo spinnt er allerdings wieder.

Lange Rede kurzer Sinn , zwei Cc3d in einem Monat hinüber.

Hat jemand Tipps zum retten der Boards?

Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
Billige Clones oder originale?

iee168

Erfahrener Benutzer
Es gibt von Hobbyking das 'Originale', also von OpenPilot unterstützte. Ich will nicht sagen dass der Clone schrott ist oder die HK-Teile besser sind. Jedenfalls liegt es aber nicht an OpenPilot sondern ist wohl eine Sache der Hardware. Hast du mal beim 1. Board (das mit dem Gimbal) einen FW-Reset gemacht? GCS --> Firmware Tab --> Erase Settings

Das zweite Board hört sich definititv nach einem Batscher in der Hardware an, anscheinend hats einen Spannungswandler erwischt...

jupvan

Neuer Benutzer
Ich habe mit einem Kollegen zusammen an einem Mac beide Boards auf den Bootloader 4 geflasht und dann mit neuster Gcs die Firmware aufgespielt.

Erster Test zuhause wieder an Win7 funktionierte, mal sehen wann ich probefliegen kann .

FPV1

Banggood

Oben Unten