Ausgangsposition
Racewing mit Omnibus F4 V3 mit GPS und INAV
Als Failsafeoption ist RTH eingestellt.
Was passiert wenn Failsafe auslöst??
Bisher konnte ich beobachten das der Motor ausgeht und "disarmt" wird.
Sobald wieder Empfang da ist, konnte ich auch wieder steuern, aber der Motor wollte nicht.
Ob der Flieger wirklich RTH wollte kann ich so im Nachhinein garnicht mehr sagen, war mit Knüppeln beschäftigt.
Komisch war halt nachdem er im Gras lag das er "disarmt" war obwohl Schalterstellung auf "armed" stand.
Dann musste erst einmal "disarmt" werden und dann wieder "gearmt" werden.
In der Luft bei etwas Entfernung stell ich mir das schon sportlich vor....
Sollte bei FS der Flieger nicht automatisch zurückkommen und bei Empfang die Steuerung wieder an den Piloten abgeben??
Racewing mit Omnibus F4 V3 mit GPS und INAV
Als Failsafeoption ist RTH eingestellt.
Was passiert wenn Failsafe auslöst??
Bisher konnte ich beobachten das der Motor ausgeht und "disarmt" wird.
Sobald wieder Empfang da ist, konnte ich auch wieder steuern, aber der Motor wollte nicht.
Ob der Flieger wirklich RTH wollte kann ich so im Nachhinein garnicht mehr sagen, war mit Knüppeln beschäftigt.
Komisch war halt nachdem er im Gras lag das er "disarmt" war obwohl Schalterstellung auf "armed" stand.
Dann musste erst einmal "disarmt" werden und dann wieder "gearmt" werden.
In der Luft bei etwas Entfernung stell ich mir das schon sportlich vor....
Sollte bei FS der Flieger nicht automatisch zurückkommen und bei Empfang die Steuerung wieder an den Piloten abgeben??