DJI DJI Googles mit LiPo versorgen

FalkiFPV

Active member
#1
Hallo, laut DJI Bedienungsanleitung kann ich die DJI V2 Googles ja auch mit einer 6s LiPo powern. Brauche natürlich den richtigen Adapter.

Hab ich dann auch eine weitere Reichweite, wenn ich anstatt mit 2s in der DJI Batterie die Googles mit 6s versorge? Oder was bewirkt die unterschiedliche Spannungszahl?

Mich wundert es immer nur, wie Leute mit dem DJI System Kilometer weit weg fliegen und bei mir nach ca. 900m Schluss ist. Unabhängig von der Ausgangspower... Hab auch schon die Patch antennen von Iflight für die Googles aber an das was ich da bei anderen sehe komme ich niemals ran.


Viele Grüße und schöne Osterfeiertage!
 

orcymmot

Well-known member
#2
Hab ich dann auch eine weitere Reichweite, wenn ich anstatt mit 2s in der DJI Batterie die Googles mit 6s versorge?!
Wenn du mit „Reichweite“ die Dauer meinst, dann in den meisten Fällen -> ja, sofern die Gesamtkapazität (Wh) nicht noch geringer ist als mit deinem 2s Akku.

Wenn du tatsächlich hoffst durch eine höhere Spannung an der Brille weiter weg fliegen zu können, dann klares Nein. Wäre zu schön, wenn das so einfach wäre. Die Sendeleistung kommt ja maßgeblich von der AirUnit/Vista und nicht von der Brille, auch wenn diese zum Teil etwas sendet.
 

FalkiFPV

Active member
#3
Danke für die schnelle Antwort! Wodurch kann ich denn dann an meiner Reichweite schrauben? Die Antennen an der Vista habe ich auch schon "verbessert"
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#6
Reichweite ist halt immer abhängig von der Umgebung und Flughöhe - schwer da was pauschal zu sagen.
Im Bando komme ich auch mit DJI kaum weiter als 250-400m - auf freiem Feld ist mein Akku eher alle als die Reichweite...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten