Andere Bauart halt, quasi wie LiIon vs LiPo. Prinzipiell können die nicht austrocknen und sind damit theoretisch(!) langlebiger als normale Elkos. Gerade die günstigen Modelle landen aber oft doch nur bei 2-3k Stunden @105°C, während ein hochwertiger normaler Elko dann gerne auch mal ein Rating für 10k Stunden hat.
Ansonsten können die auf Grund der prinzipiell etwas kompakteren Bauform durchaus besser geeignet sein. Ob das konkrete Modell empfehlenswert ist, steht aber nochmal auf einem anderen Blatt. Wie bei allen Kondensatoren gibt's auch da die guten Hersteller und die weniger guten, die halt einfach billige Massenware produzieren, bei der man sich nie so wirklich sicher sein kann, ob sie überhaupt die Toleranzen aus ihrem eigenen Datenblatt einhält.
Die 35V 470uF Polymer-Elkos von namhaften Herstellern (bspw. Panasonic) messen eigentlich allesamt 10x12/10x16mm. Wenn deiner deutlich kleiner ist, würde ich dem Ding prinzipiell erstmal nicht so wirklich trauen.
Panasonic hat allerdings grundsätzlich auch Standard-Elkos mit ähnlichen Daten im Programm. Bspw. den FR1V471B. Misst ebenfalls 10x16mm, ebenfalls low-ESR, 35V 470uF und mit 8000h/105°C jetzt auch nicht das kurzlebigste Fabrikat. Allerdings etwas höherer ESR als die Polymer-Variante.
Damit ist der Polymer-Elko, den du hast, entweder
zu gut zu klein, um wahr zu sein oder der andere Elko ist besonders groß. Ich nehme mal an, die Quadrate der Schneidmatte messen jeweils 1cm? Dann wären das 10x12mm und 10x20mm, richtig?
Prinzipiell lässt sich sagen, dass die Polymer-Elkos durchaus gut geeignet sind und man damit oft auch etwas Platz sparen kann, wenn man ein passendes Modell findet, aber die Kondensatoren aus dem Lieferumfang diverser ESCs sind deshalb nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Die erfüllen sicherlich grundlegend ihren Zweck und sind um Längen besser als gar kein zusätzlicher Kondensator, aber was ich bisher so im Lieferumfang von Diatone/iFlight/Flywoo gesehen habe, war dann oft doch eher "Grabbelkistenqualität".
Hier hat schon mal jemand verschiedene Kondensatortypen und -konfigurationen durchgemessen:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2830948-Capacitors-for-noise-reduction
Beim "Os-Con" handelt es sich um einen Polymer-Elko von Panasonic. Genaues Fabrikat und Kapazität wurde leider nicht angegeben. Auf dem Bild auf Seite 2 des Threads kann man aber ganz gut die "330" und darunter "[x]5" entziffern. Aufgrund der Größe dürfte es eine 35V-Version sein.