Moin zusammen,
die Tage kamen die letzten Teile für meinen ZOHD Dart XL enh. an und er ist jetzt auch soweit aufgebaut.
Ich hoffe dann bald auf einen erfolgreichen Maiden.
Ich hab mir die Foxeer Lollipop Long Tube gekauft, bin mit den Kurzen auf meinem Quad bisher zufrieden.
Die Antenne ragt nun über den Flieger ein gutes Stück heraus, aber je nach Winkel könnte natürlich der Flieger "dazwischen" sein. Das Thema ist glaub ich schon alt wie es FPV gibt, aber hat jemand von euch mal einen direkten Vergleich machen können, zwischen dieser "gewöhnlichen" Anbringung und einer Ausrichtung nach unten?
Meine Überlegung ist, dass wenn der Dart mich überzeugt, die Antenne an der Fuselage auf der Seite lang zu führen und dort ein Servo einzubauen. So dass ich wie ein Fahrwark das Servohorn auslöse und es anstelle von Waagerecht, sich senkrecht nach unten dreht. Die Antenne guckt dann ein gutes Stück unterhalb des Fliegers raus und vorm Landen müsste man natürlich wieder einfahren.
Meine Frage ist, ob sich der Aufwand lohnen wird? Bei einer kaum spürbaren Verbesserung, brauch ich mir die Fehlerquelle nicht einbauen und an dem Flieger rumschnibbeln
die Tage kamen die letzten Teile für meinen ZOHD Dart XL enh. an und er ist jetzt auch soweit aufgebaut.
Ich hoffe dann bald auf einen erfolgreichen Maiden.
Ich hab mir die Foxeer Lollipop Long Tube gekauft, bin mit den Kurzen auf meinem Quad bisher zufrieden.
Die Antenne ragt nun über den Flieger ein gutes Stück heraus, aber je nach Winkel könnte natürlich der Flieger "dazwischen" sein. Das Thema ist glaub ich schon alt wie es FPV gibt, aber hat jemand von euch mal einen direkten Vergleich machen können, zwischen dieser "gewöhnlichen" Anbringung und einer Ausrichtung nach unten?
Meine Überlegung ist, dass wenn der Dart mich überzeugt, die Antenne an der Fuselage auf der Seite lang zu führen und dort ein Servo einzubauen. So dass ich wie ein Fahrwark das Servohorn auslöse und es anstelle von Waagerecht, sich senkrecht nach unten dreht. Die Antenne guckt dann ein gutes Stück unterhalb des Fliegers raus und vorm Landen müsste man natürlich wieder einfahren.
Meine Frage ist, ob sich der Aufwand lohnen wird? Bei einer kaum spürbaren Verbesserung, brauch ich mir die Fehlerquelle nicht einbauen und an dem Flieger rumschnibbeln