Warum nehmt ihr eure FPV-Flüge auf?

Gravity

Erfahrener Benutzer
#21
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

LSG

Erfahrener Benutzer
#22
IMan hat, wie oben schon erwählt, ALLES schon gesehen.
Dann kommst du echt nicht viel rum. Es gibt noch unzählige Orte, von denen es noch keine guten Aufnahmen gibt Dazu verändert sich die Welt auch ständig. Die immer kleiner und effizienter werdenden Kopter ermöglichen auch immer mehr, an Orten zu filmen, wo man bisher einfach nicht hingekommen ist. Zusammenstellung kann auch variieren. Jeder hat halt andere Jobs und Hobbies. Der eine baut und zeichnet eben lieber, der andere macht lieber aufnahmen, wieder ein anderer beides oder was ganz anderes...
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#24
Dann kommst du echt nicht viel rum. .
Grundsätzlich hast du da recht bei mir, aber ich meine damit das was man im Web finden kann.
Die Welt im Wandel aus der Luft dokomentieren ist natürlich auch eine interessante Challenge.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#26
Aber Sondeln macht mir mehr Spaß, wie beim Überraschungs-Ei.
Ist das nicht auch schon überreguliert? (da hätten wir wieder die Parallelen zum fliegen)
Ich meine man darf das auch nicht überall machen, also im Grunde da wo es sich lohnt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#28
Ist das nicht auch schon überreguliert? (da hätten wir wieder die Parallelen zum fliegen)
Ich meine man darf das auch nicht überall machen, also im Grunde da wo es sich lohnt.
Wenn ich danach gehe, wäre es am besten vor der Glotze zu sitzen Popcorn und Cola in mich rein zu schaufeln. Mit ihren neuen Gesetzen verschärfen sie es nur noch mehr das die Sondler ihre Funde dann eher nicht mehr offen legen werden. Ich bin da noch Einsteiger. Aber was man so hört, werden Funde quasi eingezogen und der Finder soll wohl dann Leer ausgehen. Der Archäologe in Schloss Seehof nahe Bamberg soll da ja eine gewisse korrupte Ader haben, was ich so von anderen gehört habe. Schon vor der Gesetzesänderung sind bei dem Funde verschwunden. Bisher hat das in Bayern aber immer geklappt die Archäologen darüber zu informieren wo und was gefunden wurde. Das wird dann Geschichte sein.
Aber im Frühjahr werd ich den Copter oder einen geeigneten E-Segler zum Sondeln verwenden, aus der Luft erkennt man ja dann in den Felder die Grundmauern und Wege die lange Zeit schon verschwunden sind.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
#29
ich nehme auch nur noch auf, wenn es interessant für mich erscheint.
Deswegen spare ich mir bei HD das Gewicht der Gopro.

Landschaft= gucke ich mir gerne von oben an, da ich dort auch oft neue Orte für andere Sachen finde.
Seen= kann ich da baden oder krebsen da nur Angler rum. Oder mal ne neue Rallystrecke für RC Cars.
Und es sind auch Begegnungen der anderen Art,
hab ein Video wo mich nen Greifvogel umkreist.
Oder ich beobachte gerade nen Fuchs der vorbei streift. Bekommt man sonst aus 1-1,7m Höhe ja nicht so richtig mit. Da ist es natürlich auch vom Vorteil wenn man nen leisen Quad hat. :)
mit den Krachmachern wie Pavo Pico, da haut ja alles ab.
 

mangoon

Trees are dicks
#30
Der Pavo ist doch Flüsterleise, wenn ich den mit dem Rest der Flotte vergleiche 🤣
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#33
Und es sind auch Begegnungen der anderen Art,
hab ein Video wo mich nen Greifvogel umkreist.
.
Ja des fehlt mir auch nen Geier filmen um im gleichen Bart mit dem Segler greisen dabei den Vogel filmen. Hatte ich früher als FPV noch Zukunftsgeschichten waren öfter erlebt. In der Paarungszeit wenn jedes Fluggerät ein potenzieller Nebenpuhler darstellt hatte ich auch schon Angriffe von Mäusebussarden, 1 Segler dabei verloren. Glaubt man nicht wenn da ein paar Kilo auf den Segler knallen und der Rippenflügel dabei Beifall klatscht und wie ein Ahornsamen den kürzesten Weg für die Landung einschlägt.
 

mangoon

Trees are dicks
#34
Da wart ich ja noch drauf, dass. so ein Federvieh versucht meinen 8" zu versenken 🤣

Da sprühen dann die Federn 🙈
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#35
Was macht Ihr eigentlich alle mit den Aufnahmen? Schaut Ihr Euch die immer wieder an? Um bei Problemen mal zu analysieren reicht doch normalerweise die Aufnahme in der Brille.
Ich fliege nur aus Spaß am Fliegen. Die Videoaufnahme beschränkt sich bei mir auf die Aufzeichnung in der DJI-Brille. Die sehe ich mir eigentlich später nur nochmal an, wenn während des Fluges irgendetwas Unerwartetes passiert ist, als Vorher/Nachher-Vergleich nach einer Änderung am Kopter oder wenn ich an einem außergewöhnlichen Ort geflogen bin, an den ich nicht so einfach wieder zurückkehren kann.

Gruß Gerd
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#37
@Elyot Früher, Alles aufgenommen weil ich es konnte und es Klasse fand. Heute, bei immer wiederkehrenden Örtlichkeiten Aufzeichnung nur noch in der annalogen Brille zwecks Modellsuche nach Absturz.
Aber, bei vollkommen neuem Fluggebiet, daß ich vllt nur einmal befliege, sollte die Aufnahme schon ein persönliches Videodokument in bester Qualität sein. Während der Aufnahme ist die Konzentration meisst hoch bei stetig steigendem Adrenalinpegel. Zuhause entspannt auf dem Sofa wird der Flug anders genossen.
Uralte Aufnahmen lungern auf der FP und sind mittlerweile zu Dokumenten geworden " wie es Früher mal aussah"
Gruß Manni
 

autist

altersefpiwie
#38
@ Elyot

Gutes Thema! Danke! Ich mache seit Jahren kurze FPV-Flüge für Ferienerinnerungen. Werden in einem MY BOOK gespeichert und immer wieder abgespielt. Manchmal auch Erinnerung an viel Adrenalin. ZB: Erzgebirge, bei Bad Gottleuba ist ein Bismarckturm. Mit den Jahren sind die Bäume des umgebenden Waldes höher als der Turm. Ein kleiner Parkplatz neben dem Turm dient zum Start von neuem Phantom1. Mit Blick zum Gemäuer nach oben gestiegen und nach Freiwerden öffnet sich eine überwältigende Rundumsicht. Ein Problem kommt auf, weil ich das Loch zum Abstieg nicht mehr finden kann, da die Videocam noch kein Gimbal hatte. Auch nach längerem Suchen kein Erfolg. Akkuzeit wird knapp. Da versuchte ich in dem nagelneuen Phantom zum ersten mal RTH. Im Nachhinein gesehen hat es perfekt funktioniert, einige kleine Baumzweige werden berührt und flattern neben dem Phantom zu Boden. Ich weiss heute noch, wie hoch der Puls damals war. Inzwischen sind sehr viele Flugvideos entstanden, die ich immer wieder durchblättere. Vor Jahren war das Erstellen auch noch weniger Vorschriftenkompliziert. Wen es interessiert-ich habe das Video von damals bei YT eingestellt. Viele Grüße.

 

LSG

Erfahrener Benutzer
#39
Grundsätzlich hast du da recht bei mir, aber ich meine damit das was man im Web finden kann.
Die Welt im Wandel aus der Luft dokomentieren ist natürlich auch eine interessante Challenge.
Stimmt. Da lag im Foyer eines Bürokomplexes ein Bilderbuch mit Luftaufnahmen. Erst dachte ich: Hmm wieder so ein langweiliges Luftaufnahmenbuch, wo jemand mit seinem Kopter paar Bilder der Stadt gemacht hat und daraus nun Kohle scheffeln will. Doch bei genauerer Betrachtung war ich dann schwer beeindruckt, denn er hat die wichtigsten Projekte der Stadt mit 10 Jahren Abstand fotografiert. Ich war beeindruckt, dass er mit so vielen Jahren Abstand immer noch eine ungefähr gleiche Perspektive erwischt hat. Die ersten Aufnahmen entstanden noch aus einem bemannten Flugzeug, die neueren natürlich per Kopter.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#40
Wie is des bei die Digital-Fliegers, die haben doch bessere Bilder, nehmt ihr was auf?

Grüße an @autist vom aspi, versuch die Probellergeräusche irgendwie mit Musik zu überdecken oder so. Zumindest hat es was Nostalgisches mt dem orginal Setup. ;) Vielleicht fliegst auch schon ne andere Drohne.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten