Reseller nutzten Gruppen aus

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit,
Ihr habt es vlt auch schon erlebt...
Einzelpersonen stellen viele Teilegesuche in "Fpv" Gruppen und kaufen zu hauf Sachen auf... Um diese dann teurer weiterzuverkaufen :mad:

Ich denke das geht absolut am Sinn solcher Gruppen vorbei...
(Für mich stehen solche Gruppen eigentlich über ebay/Kleinanzeigen)

Hier ist man gerne bereit, grade anfängern oder leuten mit schmalem Geldbeutel für das hobby, seine sachen für mehr als nur einen fairen Preis abzugeben.

Möchte absolut keine Personen nennen und habe auch hier im forum noch kein solchiges Verhalten erlebt (y)

Finde es nur mittlerweile echt lächerlich dass manche dann noch meinen das Opfer spielen zu müssen.

Wollte es nur mal ansprechen, teilweise echt schädlich für unser Hobby.
Ist ja nichts illegales und jedem so wie ihm lieb ist aber naja
 

djblue

kaputter Benutzer
#3
Absurde Preise "verlangen" kann jeder, ab "bekommen" steht auf nem anderen Blatt.

KA hat in meinen Augen extrem an Souveränität verloren. Sehr viele Betrüger unterwegs, schwer jemand Haftbar zu machen, teils unfreundlich, absourde Preisvorstellungen, und und und...
Faire Preise will auch keiner mehr zahlen, am liebsten Geschenkt und Versand soll man auch noch übernehmen...
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
Kann ich aktuell vom Wochenende bestätigen, hatte was für 29€ VB reingestellt, ein paar Angebote OK, 2 "boten" unter 10€, einer wollte noch Versand dabei haben.
Entweder absolute Spaßbieter oder nach Einnahme von "außerirdischen" Mitteln.
 
#5
Ich empfehle euch folgenden Textbaustein:

"Das ist der automatische Kleinanzeigen Angebotsprüfer. Ihr Angebot liegt unter dem Mindestpreis und wird deshalb nicht an den Verkäufer weitergeleitet."

Sorgt für lustigste Chats. Ich sage dann immer, dass das nur Kunden mit dem Status "Besonders zuverlässig" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobayashi

Well-known member
#6
ich kenn da auch so einen aus der weiteren gegend.....mit dem bin ich damals oft geflogen, hab auch viel von ihm gelernt. iwann kam ich dann drauf das er sachen die er bei uns oder anderen gebraucht gekauft hat, immer mit profit weiterverkauft hat. (und er hat einen immer gern aufs letzte quentchen runtergehandelt......student und so....) seitdem hab ich mit dem nix mehr am hut.
machen tut er das heut noch so...

mein dümmster fail nach meiner fpv pause......ich verkauf nen haufen kram mit dem ich nix anfangen konnte auf kleinanzeigen, großteil davon hab ich verschickt, ein teil wurde abgeholt.......stand auf einmal der typ da. hätt ich grad kotzen können. hatte nen falschen namen auf kleinanzeigen angegeben.....der wechselt auch immer mal (ich stalk den account gelegentlich ;-) )

da das bei facebook nicht ganz so einfach ist, löscht er seine pn hinweise bei verkaufsartikeln in fpv gruppen nach der kontaktaufnahme dann direkt wieder. auch clever....
 
#7

OneHotFpv

Well-known member
#9
Das ist doch normal, ich stempel die Menschen meist als "dumm" ein. Erstens ist das gewerblich, da es mit "Gewinnabsicht" verkauft wird, im Zweifel also steuer- und Gewährleistungspflicht. Moralisch bewerte ich das gar nicht mehr, ist mir meine Zeit zu schade.

Mal ein Beispiel aus dem Forum, im September verschenkt und 4 Monate später wird er "angeboten", das Mitglied pcdoc weiß auch ganz genau das es ein Geschenk war.
Der große "Zu Verschenken" Thread
4 Monate später anbieten:
Suche ESC 20A+ mit Dshot, z.B. XSD, BlH32 etc

Letztendlich verdiene ich die Stunde weit mehr, also so ein ESC kostet. Das zum Thema nachhaltigkeit, durch das halbe Land verschickt, damit es in der nächsten Schublade liegt :rolleyes:
 

mangoon

Trees are dicks
#10
Naja Fairerweise gings in dem Thread aber nie um nen (ver-) kauf.... Aber ich weiß, was du meinst
 
FPV1

Banggood

Oben Unten