COPTER Empfehlung Modellausstattung

mangoon

Trees are dicks
#21
Naja, aber nur mehr KV bei gleicher Stratorgröße ist ja nicht automatisch mehr Wumms...

Was ich damit meine ist, dass ich finde, dass die beiden Großen mittlerweile ne echt wirklich wirklich gute Abstimmung in Sachen Motorauswahl drauf haben....

Und dur wirst mit dem Motorgewicht für 4" kaum mehr Wumms finden, als die da verbauen.... 2105.5 und 2205 ist so mit das mächtigste was da noch irgendwie Sinn macht
 
#22
Hab jetzt mal versucht eure Kommentare zu verarbeiten und gefühlt wird die Auswahl da sehr bescheiden.
aktuell hätte ich den Geprc speedx2 2105.5 2650KV auserkoren.

Was meint ihr?
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#23
4s oder 6s?
Wenn das n freestyler für Action werden soll nimm keine Motoren mit t-mount bei 4zoll. Ich würde auch Glocken mit weniger großem durchmesser vorziehen. Diese 2004, 21xx halt einfach nicht viel aus.

1507smoox war schon ne gute Empfehlung. 4s 3800kv 6s 2700kv oder so ähnlich.

Fliege meine apex 4 mit smooX 1507 3800kv - und der geht echt gut.
 

mangoon

Trees are dicks
#28
4S, weil Anfänger. Sollte aber ein 6S sinnvoller sein, wär das auch ok..
Das ist und bleibt bullshit.... 4S ist für Anfänger genauso gut/schlecht geeignet wie 6S... Ich würde direkt auf 6S gehen, so kannst du später recht flexibel die Akkus einsetzen. Ich hab von 2,5" bis 8" komplett konsequent auf 6S gesetzt und kann jetzt spontan auch mal den 3,5" mit 650mah, 1000 mah oder mit 1300mah fliegen jenachdem, was ich vor hab....

Und 4S 3800 fliegt sich fast genauso wie 6S 2700 nur dass du mit 6S meistens weniger Voltage sag spürst bzw. später als mit 4S....

Daher würde ich heute nur auf 4S gehen, wenn es dafür einen wirklich konkreten Grund gibt

Und ja, die Smoox sind spitze! Hatte für den 4" halt die 2105er noch rumliegen...

Die T-Motor 1604 sind super, die flieg ich im 2,5" Whoop 😂
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#29
Finde 4s ausreichend für 4zoll freestyle. Vor allem fliege ich 4s weil ich den mit defekten 6s Akkus vom 5inch fliege, die ich auf 4s runter gestrippt habe, denn idr ist halt Zelle 1 oder 6 als erstes durch.

Meine Akkukosten für den sind quasi 0 Eur.

Aber auch so 4s Akkus sind halt etwas günstiger als 6s.
 

mangoon

Trees are dicks
#32
Hä? Was hat denn 6S mit Lautstärke zu tun???
 
#33
Lärm ist Ok, wohn am Land Und stört vermutlich nur mich…wenn die 6S einfach besser sind, dann nehm ich eben die. Und wenns für Anfänger so wie so kaum einen Unterschied macht, dann erst recht, weils wohl das gängigere ist…
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#35

mangoon

Trees are dicks
#36
Bei gleicher Propgrösse muss er ja lauter sein, wenn er schwerer ist.
Aber warum sollte er denn schwerer sein? 😂 Meine 650er 6S wiegen soviel wie die 850er 4S bei 2 Wh mehr bums 😂

Streng genommen ist der mit 6S sogar paar Gramm leichter....

Und du kannst durch die niedrigere AusgangsKV der Motoren und dem niedrigeren Stromfluss auch tendenziell mehr Steigung rein packen, was bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl reduziert und dadurch den 6S sogar nen Ticken leiser machen dürfte 🙈

Aber laut sind sie alle, wenn du leise willst, musst du ne Mini4 kaufen

Kohle, Knete, Zaster, Taler, Moneten, Geld
Joa, so 10-20% teuerer sind die Akkus, das geb ich zu. Aber es ist ein Hobby, 6S "fühlt" sich besser an und zum Glück hab ichs ja dicke genug, mir darüber keine Gedanken zu machen.... (Gut, hab grad die 9. o3 eingebaut, bin jetzt vielleicht auch nicht DER Kandidat da mitzureden)
Stimmt, so ein 6S Copter haut ja viel mehr Abgase raus als so ein süßer 4S 🙈
 

zeppo_the_machine

Erfahrener Benutzer
#38
Da hier auch mit meiner 2Takt Enduro unterwegs bin, sind Reh und Hase schon trainiert und laufen nichtmal weg, wenn ich 5 m daneben vorbei fahr. Lärm ist also kein großes Thema. Ein paar Greifvögel gibts noch, keine Ahnung was die dazu sagen…

ausserdem hab ich gesehen, das diese Motoren 4 und 6 S können, demzufolge kann ich das dann ja mal ausprobieren, was mir eher zusagt.
ich denk, die smoox sind gut, aber echt schwer zu bekommen anescheinend…
 

mangoon

Trees are dicks
#39
Zuletzt bearbeitet:
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