Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi
Ich habe heute auf meiner Taranis oben rechts im Bildschirm ein schwarz hinterlegtes Ausrufezeichen.
Hat sowas schon mal jemand gesehen ? Wofür steht dieses ?

Edit... könnte das eine Spannungswarnung sein ? Die stand bei 7,8V
Jetzt beim Laden steht sie auf 8V und das Ausrufezeichen ist weg...

oder nur Zufall und es bedeutet doch was anderes ?
 
Edit... könnte das eine Spannungswarnung sein ? Die stand bei 7,8V
Wenn die Warn-Schwelle bei 7,8V eingestellt ist dann könnte das Ausrufezeichen daher kommen.

Betreibst du die Taranis mit 2s? Wenn ja, warum liegt die Schwelle dann bei 3,9V/Zelle? Da ist noch ziemlich viel Luft. Könntest bei eingesetzten LiPos die Schwelle locker bei 7V einstellen, bei genutzten Li-Ion Zelle sogar darunter 6,6-6,0V, je nach Zelle (ausprobieren).

Eine Funke entlädt die Akkus ja nicht so schnell, wie bspw. ein Quad.
 
Ja, ich bin für meine o3 auch (außer mit der Naked im Pavo Pico) auf mindestens 2,5" gegangen..... Fliegt sich deutlich besser als 2". Pavo25 z.B. fliegt sich sehr sehr geiö, wobei der AOS Cine25 mir noch nen Ticken besser gefällt
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr
glaub ich nicht und kann ich mir nicht vorstellen..
so basically whenever someone fires up a RC
Also jeder RC Buggy, WLan Kamera? Das wäre eine beeindruckende Technik und und ein sehr unwahrschinliches Investitionsvolumen für eine flächendeckende Kontrolle.
 
Das im Reddit Post genannte Bundesluftfahrtamt (BLA) gibt es gar nicht. Es müsste wenn dann das Luftfahrtbundesamt (LBA) sein.

Das LBA ist für technische und personelle Belange zuständig.

Wenn sie ihn nicht komplett veräppelt haben, werden es eher Vertreter der zuständigen Landesluftfahrtbehörde gewesen sein. Alternativ gibt's auch noch das Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF).

Bei Luftraumvergehen wird man entweder von der Landesluftfahrtbehörde oder dem BAF kontaktiert.
 

usr

Houston, we have a problem
-->Empfehlung für einen elektrischen Schraubendreher<--

Am Anfang habe ich das ja noch belächelt, aber mittlerweile nach der gefühlt tausendsten Schraube muss ich meine Meinung dazu revidieren.
Sicher benutzen viele hier so einen elektrischen Schrauberling und sind mit ihrem Gerät mal mehr oder vielleicht auch weniger zufrieden. Gerne würde ich ein wenig von euren Erfahrungen profitieren, bevor ich mir einen bestelle. Mich verunsichern Angaben wie "max. Drehmoment 0.25 Nm". Reicht das für bequemes und zügiges Arbeiten?
 
Hab ich genau so gesehen. Dann hab ich einen vom Action mitgenommen, 12,xx €. Jo, macht spaß. Kaffeeautomat etc ratzfatz zerlegt. Der passt mit den bits leider nicht überall rein (Durchmesser, Länge) muss ich mir noch zubehör besorgen oder bauen. Noch lieber ist mir allerdings der neue bosch schlagschrauber. Reifenwechsel erledigt bevor der kaffee kalt ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
-->Empfehlung für einen elektrischen Schraubendreher<--
Hatte den ersten wowstick von Xiaomi, bringt nix, wenn Schrauben wirklich fest sind oder wirklich fest sein sollten. Würde ich nicht wieder kaufen, dafür lieber einen ordentlichen Satz manuelles Werkzeug.
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr

psycho2

Well-known member
-->Empfehlung für einen elektrischen Schraubendreher<--
hab mir irgendeinen bei AE gekauft (Beispiel). Um nen Whooprahmen in 5 Minuten zu wechseln ist er gut. Wenn es um Carbon-Rahmen geht braucht man noch einen "manuellen" dazu, oder eine Nummer größer (Beispiel2). Wobei ich den für solche Arbeiten zu grob finde)
 
Erhaltene "Gefällt mir": usr
FPV1

Banggood

Oben Unten